Hallo, ich werde im Frühjahr nach Berlin ziehen (müssen). Hat jemand Ahnung in welche Stadtteile man nicht unbedingt ziehen soltte? Mein Traum wäre Prenzlauer Berg, aber die Mieten sind da ja ziemlich ordentlich. Gibt es etwas vergleichbares was nicht ganz so teuer ist? Bin dankbar für jeden Tipp.
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
musti44musti44
hallo ich komme aus berlin neukölln. in neukölln sind die mieten recht billig. aber in neukölln ist das die ghetto stad viel los und gibst auch viele drogendieler in der ecke neukölln würde ich dier nicht empfehlen. Kreuzberg ein sehr schönes bezirk aber da sind die mieten recht teuer. Martzan da sind die mieten sehr billig weil da nur natzis leben daher leben nicht so viele menschen in marzahn. Charlottenburg auch sehr schön miete zu teuer. Willmehrsdorf sehr sehr teuer würde ich dier auch nicht empfehlen. Reinickendorf ja ist schon gut aber ich kenne mich da nicht so mit den mieten aus. Zehlendorf weit entfernt ist vom centrum sehr weitentfernt. Steglitz ist auch sehr schön da sind die mieten auch nicht so teuer. ansonsten ist berlin eine geile stad. wohne niemals im berlin mitte,prenzlauer berg weil da die mieten echt sehr teuer sind
mit freundlichen grüßen willkommen im frühjahr nach BERLIN :)
-
0Antwort von
hell11hell11
Chalottenburg
Kommentar von
BodensatzBodensatz Hatte ich auch schon im Auge. Meine neue Arbeitststelle wird im Westhafen sein. Nahverkehr ist wohl in Berlin nicht so das Thema, U und S Bahn ist ja gut ausgebaut.
-
-
0Antwort von
Bienchen22222Bienchen22222
die mieten sind hier überall ordentlich ;) weniger teuer sind die ostbezirke. und je weiter von mitte entfernt desto günstiger wirds natürlich auch. ich persönlich finds in steglitz, charlottenburg oder schöneberg ganz wohnlich ;)
Vielen Dank für deine Antwort. Nun weiß ich wenigstens wo ich mich nach einer Wohnung umsehen werde und welche Stadtteile ich gleich ausschließen kann. Ich bin sicher das ich mich in Berlin wohlfühlen werde.