1

Berlin Wochenende - Geld?

Frage von Haluli Haluli

Hallo,

weiß jemand, wie viel Taschengeld (also keine Reisekosten) ich einplanen muss, wenn man am WE in Berlin ist? Ich weiß nicht, wie viel man da braucht und wie teuer das in Berlin ist? Ich werde von Samstag mittag bis Sonntag abend da sein (ich weiß, ist wenig, aber naja ;) ), Wie viel würdet ihr mitnehmen an TG?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von peterklaus57 peterklaus57

Also für so eine kurze Zeit reichen garantiert 100,00 € aus, wenn Ihr abends in keine Disco einkehrt.

Wenn Ihr Übernachtung nur mit Frühstück gebucht habt, wird wohl das meiste für die Verpflegung drauf gehen.

• 0
    Antwort von rosequeeny rosequeeny

Es müssten 100 - 150 EUR locker reichen. Natürlich anfangen zu shoppen darfst nicht. Eher so für Sehenswürdigkeiten, Essen u nd Trinken. Ich hab damals für Berlin insgesamt 300 EUR gebraucht (Fahrtkosten, Übernachtung, Essen, Trinken und Eintritte).

• 0
    Antwort von Willyboy966 Willyboy966

In Berlin ist es billiger als in den Alten Bundesländern! Wenn Du mal Pommes und Currywurst im Stehen essen magst, bekommst Du das nirgendwo in Deutschland günstiger als in Berlin.

Das liegt auch daran, weil es in Berlin sehr viele Arbeitslose gibt. In Köln, Frankfurt, Stuttgart, München etc. ist es dagegen teurer.

Ich weiß ja auch gar nicht, was Du in Berlin machen willst.

Nimm doch genug Geld mit, und wenn am Ende was über bleibt, ist es doch auch gut!

• 0
    Antwort von Aszid Aszid

Ich würde mal ca. 200€ mitnehmen. Berlin ist zwar vergleichsweise günstiger als z.b. Frankfurt, aber wenn du da was erleben willst, in einige Clubs gehst usw. brauchst du schon ein bisschen was.

Aber ich kann von hieraus nicht sehn auf was für Sachen du so stehst. Vielleicht verbringst du das We auch nur damit dir Sehenswürdigkeiten anzuschauen, dann brauchst du vielleicht 50-100€

Kommentar von Haluli HaluliHaluli

Ich bin mit einer Gruppe da und die meisten sind noch nciht 18, das heißt, feiern gehen ist nicht so wirklich möglich ;) Wir werden eine Stadtführung machen und das Holocaustmuseum besuchen. Natürlich ist auch ein bisschen shoppen drin ;) Meinst du, ich sollte Bargeld und Geldkarte mitnehmen? Und einfach alles was geht mit Karte bezahlen?

Kommentar von Willyboy966 Willyboy966Willyboy966

Geldkarte ist der größte Humbug! Wenn Dir einer das Portemonnaie klaut, kann der Dieb Dir auch das Guthaben vom Geldkartenchip klauen!

ec-Karte kann ich wohl empfehlen!

• 0
    Antwort von Frager93xD Frager93xD

kommt drauf an was du da machen wilst !

• 0
    Antwort von mammut2 mammut2

eine sehr irrwitzige frage

oder soll das ein rätsel sein

Kommentar von Haluli HaluliHaluli

Wieso Rätsel? Die Frage ist sehr logisch ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.