Wir sind eine kleinfamilie aus Bremen , möchten gerne nächstes jahr nach Berlin ziehen in ein schönes altbau. Nun kennen wir uns in Berlin nicht aus , welche gegend ist geeignet , ruhig mit guten Läden,Essens möglichkeiten ,und natürlich Schulen!!!! Soll auch grün sein , und gut mitten drin bitte hilfe Ach und wo gibts gute angesgte läden mit Klamotten auch second hand Vielen dank IZA
Berlin wir kommen
Antworten (6)
-
1Antwort von
spike327 hallo , zehlendorf ist absolut gut geeignet den es ist nicht direkt in der innenstadt sondern ein randbezirk leider nicht ganz billig aber wer grün mag der ist da genau richtig, in richtung spandau sieht es genauso aus wasser und grün und etwas abseits vom stressigen alltag , treptow / köpenick kann ich auch empfehlen , schulen und einkaufsmöglichkeiten sind in allen genannten bezirken
-
1Antwort von
BerlinYanky28BerlinYanky28
wenn ich euch/dich wär, dann spandau, nicht mitte, aber je nach dem auch nicht zu auserhal, gibt genügend läden, auch einige parks, schulen, alles was man braucht :D
-
1Antwort von
Kati1996Kati1996
Friedrichshain ist ne coole Gegend
Simon-Dach-Straße und so
viele Wohnungen, aber leider ziemlich teuer, ansonsten ist es in Köpenick richtig schön
-
-
0Antwort von
WhidriwoWhidriwo
Ach,ihr Lieben,was wollt ihr denn in Berlin? Hier bei uns ist's doch so schön....
Kommentar von
izagla ja aber bischen eingeschlafen ist ja nix los und zu sehen auch nicht oder ;)
-
0Antwort von
TadeyTadey
hallo. ich würde dir dringend empfehlen bevor ihr umzieht einen kurzurlaub in berlin zu machen. ich weiß ja, dass alle berliner ihre stadt lieben und es ist ja auch ne coole stadt wegen den leuten und dem flair...aber es is doch recht dreckig und heruntergekommen. gerade wenn man aus so doch recht ansehnlich stadt wie bremen kommt, kann das schonmal nervig sein und man muss sich darauf einstellen..nich jeder kommt damit klar.
wegen den gegenden: kommt darauf an wie viel kohle ihr so zur verfügen habt.. charlottenburg is ganz nett
hier noch ein link http://www.berlin-reisefuehrer.com/bezirke.html
Kommentar von
izagla hmmm ja kurzurlaub war schon da , dh 4 tage haben wir dort verbracht , alle begeistert , so das wir bis heute drüber reden , man ist aber immer ein besucher erst später stellt sich raus ob es das richtige war... danke
ja das war auch mein erster gedanke danke