Frage von HappyBeerInvest, 243

Berlin-Wen würdet ihr nur anhand seines Wahlplakats wählen(mit Bildern)?

Alle Vorurteile und Vorlieben vergessen.Wen würdet ihr wählen, wenn ihr als einzige Information das Wahlplakat hättet?

Die Linke:http://www.pic-upload.de/view-31479054/PDS.jpg.html

Antwort
von kath3695, 14

https://www.ecosia.org/images?q=die+linke+wahlplakate+berlin

Da die Linke wohl vergessen wurde, füge ich das mal so hinzu. Wäre inhaltlich mein Favorit.

Ich gehe ungern nach Wahlplakaten, aber auch die der SPD und der Grünen würden mir gefallen. Ich jedoch wohne in Baden-Württemberg und hier erreicht die SPD nichts und die Grünen sind eigentlich die CDU, so gesehen würde ich beide nicht wählen.

Man sollte auch lieber nach dem wirklichen Wahlprogramm gehen, das sagt viel mehr als ein Plakat aus. Das der FDP ist zum Beispiel künstlerisch gut gelungen, aber wem bringt das einen Nutzen, wenn die Partei, die dahinter steckt, vollkommen blöd ist?

Antwort
von Geraldianer, 32

FDP, weil von der Gestaltung einfach mal etwas anderes, allerdings ist es auch inhaltsleer. Auch das SPD-Plakat finde ich gut.

Antwort
von Marc8chick, 3

Von denen : Grüne

Insgesamt : alfa, linke und Piraten 

Antwort
von Systemoverlord, 19

Was der Sinn und Zweck einer Werbung ist muss man hier ja nicht sagen. Da ich es weiß : keinen :D 

Antwort
von mk2112, 43

Bin erst vorgestern aus Berlin zurückgekommen. Das beste Plakat, das ich dort gesehen habe, war das von DIE PARTEI ("Hier könnte ein Nazi hängen").
Von den hier angegebenen Plakaten finde ich das der Piraten und der Grünen am besten.

Antwort
von archibaldesel, 45

Niemanden. Das wäre genauso, als wenn ich mein Waschmittel nach der Werbung kaufen würde.

Kommentar von HappyBeerInvest ,

Steht doch da.
Wen würdet ihr wählen, wenn ihr als einzige Information das Wahlplakat hättet?

Kommentar von archibaldesel ,

Und was ist an der Antwort unklar? Niemanden

Mein Fehler.

Antwort
von simonjaehn, 9

Ich würde "Die Partei" wählen. Deren Plakate sind echt lustig :D

Antwort
von YanMeitner, 66

Also nur annhand der Wahlplakate würde ich SPD oder Grüne wählen. Ich finde, das sind zwar denkbar schlechte Informationsquellen aber man kann ja trotzdem einmal das Gedankenspiel machen.

Die AFD schreibt zwar als einzige halbwegs was mit Inhalt, aber eben ein Inhalt der mir äußerst unsympathisch ist.

Die SPD hat absolut keinen Inhalt aber eine für mich Ansprechende Leitidee auf dem Plakat.

Rein künstlerisch ist das Plakat der FDP wohl am Auffälligsten. Trotzdem wirkt es für mich eher kalt und leer.

Zum NPD Plakat brauche ich wohl nicht viel zu sagen außer lächerlich.

Die Grünen haben das altbekannte Design und eine mir sympathische Aufmachung.

NPD nimmt sich selbst nicht mehr so ernst.Sieht zumindest so aus.

Kommentar von YanMeitner ,

Scheinbar XD Zumindest sind Nazis in albernen Kostümen momentan die geringere Gefahr im Vergleich zu den Nazis in Anzügen, die gerade so viel Wind machen.

Kommentar von BTyker99 ,

Ich habe mir alle nochmal angesehen, aber keine SPD gefunden. Welches Plakat soll das denn sein?
AfD kann ich auch nicht finden!?

Kommentar von YanMeitner ,

Also die SPD habe ich auch nur erkannt, weil ich irgendwo im Hinterkopf hatte, wie ihre Aussehen. Das ist die Frau auf der Rolltreppe soweit ich weiß. Und die Allternative ist der Bärtige Typ, der so unfreundlich die Arme verschränkt.

Fahre mit der Maus übers Bild, dann siehst du die Namen.

Antwort
von 1900minga, 24

CDU vom Plakat her.
Pokémon/NPD/Piraten/AFD sind total schlecht gemacht

Antwort
von BTyker99, 24

Das erste Plakat, CDU, weil das eins der wenigen ist, das etwas über die Persönlichkeit des Politikers aussagt.

Beim dritten weiß ich nichtmal, ob es um eine Partei geht. Sind das die Grünen?

Das mit dem Kopftuch kann ich auch nicht als Wahlplakat erkennen, für was soll das werben?

Antwort
von Siebot, 29

NPD    

Antwort
von MarkusJaja, 32

du hast von der Linken ein Plakat vergessen ;)

Gut aufgepasst.Leider waren nicht mehr Bilder möglich.Der Wahlspruch "Bürgerämter statt Warteämter" ..........ohne Worte.

Antwort
von DrHannibaLecter, 28

Alle Wahlplakaten sind immer sehr einfach gestrickt & populistisch !

Trotzdem AfD All the Way wegen Ihren guten Wahlprogramm. 

Antwort
von simonpeters79, 3

Wieso sollte ich "nur anhand eines Plakates" jemanden wählen? Man wählt doch nicht das Plakat, sondern das Programm des Kandidaten/der Partei!?

Ich wähle doch nicht jemanden bloß weil sein Plakat bunter oder sein Grinsen breiter ist.

Wenn das Plakat meine einzige Information wäre würde ich gar nicht wählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community