Frage von anonymNEINJeff, 20

Berlin, welche Bibliothek als Fernstudent?

Hallo ich wohne in Berlin und studiere in München. Kann mir jemand aus Berlin eine Bibliothek empfehlen, in der ich lernen darf, ohne an an einer Berliner Uni zu studieren?

Antwort
von Ansegisel, 8

Du kannst die Uni-Bibliotheken der Stadt nutzen, auch ohne an einer Berliner Universität eingeschrieben zu sein.

In der Regel muss man dafür nicht mal Student sein, sondern kann ein Nutzerkonto und einen Mitgliedsausweis auch als "externer" Nutzer beantragen.

Bei dir dürfte das überhaupt kein Problem sein, da du ja sogar Student bist, wenn auch an einer anderen Uni.

Schau mal z.B. hier bei der Universitätsbibliothek der Humboldt-Uni:

https://www.ub.hu-berlin.de/de/bibliothek-benutzen/ausleihe/anmelden-benutzerkon...

Antwort
von AchsooOk, 5

Berliner Nathan Stadtbibliothek am Rathaus Neukölln, die obere Etage ist echt gechillt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community