Ich gehe in den Sommerferien mit meiner Mum nach Berlin. Wer von euch war schon einmal dort und hat gute Tipss für uns?? Und was sollte man schonmal gesehen haben??
Antworten (9)
-
2Antwort von
KontrolleKontrolle
Den Fernsehrturm mit Alexanderplatz, das Brandenburger Tor, den Reichstag mit Kuppel und ein paar Märkte vielleicht, das KaDeWe... Worauf man eben Lust hat am besten!
-
1Antwort von
LakenfeldLakenfeld
einen Überblick bekommt man bei einer Bootsfahrt oder Doppeldeckerbusfahrt- und es gibt so viele Reiseführer für Berlin (von Discoführer bis zu Geschichtsführer), da kann sich jeder was für seinen Bedarf raussuchen. Cool finde ich, im Sommer einfach nur durch die Gegend zu schlendern und sich treiben zu lassen...von Viertel zu Viertel, von Laden zu Laden, von Park zu Park, dann mal ein Stück UBahn etc.
-
1Antwort von
andreamariaandreamaria
Vor ein paar Wochen hat jemand schon einmal so eine ähnliche Frage gestellt, und das waren und sind auch noch immer meine Antworten :)
Der Falaffel-Laden in der Oranienburger Straße, schräg gegenüber vom Tacheles. Und danach in die Kinobar oder die Bar drüber, falls die auf hat. Grundsätzlich solltet ihr euch auf jeden Fall auch mal die Künstler im Tacheles besuchen
Und Neukölln ist auch ein ganz, ganz geheimer Geheimtipp. Sehr nett ist die neue Kneipe, die b-lage, in der Schudomastraße, in der Nähe vom S-Bahnhof Sonnenallee
Und noch etwas: Wenn ihr Zeit habt, solltet ihr auf jeden Fall mal in eine Lesebühne gehen. Mein Favorit: Die Chaussee der Enthusiasten, die lesen jeden Donnerstag um 21 Uhr im RAW Tempel- das ist die Lesebühne, in der auch die tolle Kirstin Fuchs liest.
Versprochen, die letzte Ergänzung :) Ich selbst war noch nie dort, ich kenne TV Noir aus dem Internet- aber was ich da sehe, sind Singer und Songwriter vom Feinsten ... www.tvnoir.de
-
-
0Antwort von
sternchen94sternchen94
hi.. ich geh nach pfingsten nach berlin..probiers mal bei tripadvisator..da gibts auch nen Reiseführer zum runterladen..
-
0Antwort von
gamaschegamasche
Vielleicht ist hier was dabei:
http://www.berlin.de/kultur-und-tickets/events/
Zu sehen gibt's so vieles, hier in Berlin. Aber auch die kulturelle Landschaft wir auch immer interessanter. Na dann, viel Spaß!
-
0Antwort von
thomas37thomas37
Wachsfigurenkabinet, den Reichstag von innen,Fernsehturm,Brandenburger Tor
-
-
0Antwort von
janinennjaninenn
berliner unterwelten!!! nicht nur stupiede und monoton, man ist mitten drinne in den bunkerführungen oder was sie sonst grade anbieten
Diese Frage teilen