gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Berlin: Was muss ich bei einer Stadttour gesehen haben?

gefragt von 666nettehex am 14.01.2009 um 19:48 Uhr

Was sollte man sich in Berlin nicht entgehen lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.957 Berlin x 2.308 Sehenswürdigkeiten x 323 Stadttour x 3

Ayabakan
beantwortet von Ayabakan am 15. Januar 2009 09:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

setz Dich in den 200er Bus (geht am Zoo los und fährt bis Michelangelostraße im Prenzlauer Berg), setz Dich ins Oberdeck und steig einfach an den Sehenswürdigkeiten aus :o) Du passierst dabei den Friedrichshain (hier ein sehr gutes libanesisches Restaurant, siehe bei meinen Tipps), den Alexanderplatz (direkte Haltestelle) mit Fernsehturm, den Dom und die Museen (direkte Haltestelle), das Brandenburger Tor (Haltestelle weiter weg), Adlon, Potsdamer Platz, Tiergarten, Zoo. Sprich, Du hast mit einem Wisch schon mal die größten Sehenswürdigkeiten abgearbeitet.

Kommentar von Cad83ed96cdf3a458e483fbb5fd860e6smallAyabakan am 15. Januar 2009 09:55

Wenn Du im Sommer dort bist, eine Dampferfahrt auf der Spree, da kommst dann auch am Reichstag vorbei. Im Sommer hat Berlin sehr viele "Stadtstrände" (einfach bei google: Stadtstrände Berlin eingeben) wo man abends an der Spree sitzt und seinen Cocktail schlürft.

Abends unbedingt mal in die Oranienburger Straße und sich von Bar zu Bar trinken. Dort ist übrigens auch ein sehr guter Inder (das Amrit www.amrit.de)

Wenn Ihr gut frühstücken wollt, im Treptower Park liegt das Restaurantschiff "Klipper" (www.klipper-berlin.de) Vorbestellung notwendig, von hier starten auch die Wasserflugzeuge mit Rundflug über Berlin. Gegenüber ist die Insel, wo im Sommer hin und wieder Konzerte stattfinden.

Kommentar von Cad83ed96cdf3a458e483fbb5fd860e6smallAyabakan am 15. Januar 2009 09:56

Wenn Du im Sommer dort bist, eine Dampferfahrt auf der Spree, da kommst dann auch am Reichstag vorbei. Im Sommer hat Berlin sehr viele "Stadtstrände" (einfach bei google: Stadtstrände Berlin eingeben) wo man abends an der Spree sitzt und seinen Cocktail schlürft.

Abends unbedingt mal in die Oranienburger Straße und sich von Bar zu Bar trinken. Dort ist übrigens auch ein sehr guter Inder (das Amrit www.amrit.de)

Wenn Ihr gut frühstücken wollt, im Treptower Park liegt das Restaurantschiff "Klipper" (www.klipper-berlin.de) Vorbestellung notwendig, von hier starten auch die Wasserflugzeuge mit Rundflug über Berlin. Gegenüber ist die Insel, wo im Sommer hin und wieder Konzerte stattfinden. Ich glaube im Juni gibts hier "Treptow in Flammen" da wird abends ein Feuerwerk zu Musik gezündet, sehr genial

Kommentar von Cad83ed96cdf3a458e483fbb5fd860e6smallAyabakan am 15. Januar 2009 09:58

oh gott, was ist denn heute hier los? Entweder kommt alles doppelt oder es wird gar nicht abgebildet... sorry fürs doppelposten !

anonym
beantwortet von naumov94 am 14. Januar 2009 20:05
1x

nimm die u6 und einmal siehst du berlins wahres gesicht....

gigunelsa
beantwortet von gigunelsa am 14. Januar 2009 20:00
1x

Eine Fahrt mit dem Boot auf der Spree ist auch sehr empfehlenswert, Du siehst dabei Dinge, die Du vom Land aus so nicht zu sehen bekämst. Grüß mir Berlin ganz herzlich!! ;-)) gigunelsa

Kommentar von Simple_avatar4smallWievent am 15. Januar 2009 09:03

Berlin zu Lande und zu Wasser - Kombination Stadtrundfahrt und Dampferfahrt / Schifffahrt:

http://www.berlintour-online.de/BerlinStadtrundfahrtDampferfahrt.html

hagebe
beantwortet von hagebe am 14. Januar 2009 19:53
1x

KaDeWe, das Ku'dorf (Beides am Kurfürstendamm) und 'ne Berliner Weiße mit Schuß unbedingt mal trinken.

Kommentar von Simple_avatar4smallWievent am 15. Januar 2009 09:02

Der Ku´damm ist zwar nicht weit weg aber das Ku´dorf befindet sich in der Joachimstaler Str.

Wievent
beantwortet von Wievent am 15. Januar 2009 08:59
0x

Die TOP 50 Berliner Sehenswürdigkeiten findest Du hier:

http://www.berlintour-online.de/Sehenswuerdigkeiten.html

Bild/er:

Brandenburger Tor
Brandenburger...
Sony Center am Potsdamer Platz
Sony Center a...

holodeck
beantwortet von holodeck am 14. Januar 2009 19:56
0x

Vor allem das, was man nicht auf jeder Postkarte zu sehen bekommt.
..
Auf jeden Fall die Kieze: Bergmannstraße (Chamissokiez), Kreuzberg rund ums Schlesische Tor - Kottbusser Tor, Prenz'l Berg und die Ecke um Schönebergs Goltz- und Akazienstr.
..
Berlin ist hat ungeheuer viel Wald und Seen. Schöne Spaziergänge bieten sich an am Wannsee, am Teufelsee (vom Teufelsberg aus auch wunderbare Sicht über die Stadt), oder auch im Tegeler Forst rund um den Tegeler See.
..
Die alten Dorfkerne sind sehr typisch für Berlin - wunderbar fast ländlich idyllisch sind Lübars und Hermsdorf

Malkia
beantwortet von Malkia am 14. Januar 2009 19:52
0x

Die Museumsinsel, den Potsdamer Platz, das Europacenter, den Bundestag, das Reichstagsgebäude (das Parlamentsviertel), Alexander Platz, Rote Rathaus, den neuen Bahnhof (na ja, so neu isser ja auch nicht mehr), Gendarmenmarkt, Hackesche Höfe, Olympiastadion unbedingt...

anonym
beantwortet von 747odenwald am 14. Januar 2009 19:52
0x

Ein paar Museen müssen auch drin sein: Checkpoint Charlie und Museumsinsel!

Nico94
beantwortet von Nico94 am 14. Januar 2009 19:50
0x

Das Brandenburger Tor solltest du unbedingt anschauen und den Reichstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

anonym
beantwortet von Arni325 am 14. Januar 2009 19:50
0x

auf jeden fall rathaus marktplatz fernsehturm brandenburger tor

es gibt doch auch stadttouren mit einem stadtführer der einem alles zeigt

legnAkraD
beantwortet von legnAkraD am 14. Januar 2009 19:50
0x

Unsere verdreckten hinterhöfe ^^

nicicoolio
beantwortet von nicicoolio am 14. Januar 2009 19:50
0x

und die angie merkel ^^

erdbeermaus
beantwortet von erdbeermaus am 14. Januar 2009 19:49
0x

Den Reichstag, Brandenburger Tor sind so das Wichtigste.

Uhrzeigerin
beantwortet von Uhrzeigerin am 14. Januar 2009 19:49
0x

Brandenburger Tor und Holocaust Mahnmal waren für mich das Wichtigste.

AJWhv
beantwortet von AJWhv am 14. Januar 2009 19:49
0x

den Alex

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.