Nachdem ich erfahren habe, dass meine Musicalkarten und Hotelgutscheine, die ich bei Berlin Touristik Center bzw. ebay ersteigert hatte, "wertlos" sind, riet man mir, Strafanzeige zu stellen. Diese stellte ich dann auch bei der Polizei Berlin in einem dafür bereitgestellten Formular im Internet. Bis heute habe ich weder eine Bestätigung über den Eingang der Strafanzeige noch überhaupt eine Reaktion erhalten. Wem ist es ähnlich ergangen? Ich weiß ja, dass meine Geld futsch ist, hätte aber trotzdem gern gewusst, ob in dieser Sache überhaupt noch was läuft. Wer kann mir Info darüber geben?
Berlin Touristik Center - Strafanzeige
Antworten (3)
-
2Antwort von
zauberflocke1zauberflocke1
wir hatten auch eine Fehlinvestition über ebay... das mit der Strafanzeige bei der Polizei kann dauern... ggf. mal bei der Polizei unter dem betr. Aktenzeichen anfragen, wie weit das ganze dort gediehen sei... wenn mehrere Betrüge in Bezug einer Person vorliegen, dann werden diese von der Polizei gesammelt an die Staatsanwaltschaft weitergegeben... Wir haben ca. 4 Monate später von der Staatsanwaltschaft gehört und wir konnten uns dann mit dem Schreiben von v. g. Stelle über einen Anwalt am Strafverfahren beteiligen... Ob das Geld futsch ist, ist also bis dato noch nicht gewiss
-
2Antwort von
Sonja25 Normalerweise kommt eine Bestätigung, das kann aber paar Tage dauern. Aber viel mehr wird sich wohl nicht tun... Die Polizei hat wohl Besseres zu tun.
-
1Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Ich kann mir zumindest die Reaktion der Berliner Polizei ziemlich genau vorstellen:
"Kiek ma, noch so'n Schlauberjer, der im Internet janz clever wat sparen wollte..."
Wann lernen die Leute es endlich?
-
Diese Frage teilen