1

Berlin Sehenswürdigkeiten !?

Frage von Caro00 Caro00

Hallo !

Was könnt ihr sehenswertes in Berlin empfehlen ? Wir sind da ca. 5 Tage. 2 Tage sind schon verplant, so bleiben noch 3 Tage. Was hat euch so gefallen ? Was ist wirklich interessant ? Wir haben uns schon überlegt, ob wir ins Wax-Museum von Mdme. Tussaud gehen.  Wie findet ihr das ?

LG, Caro.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von heinzrosi heinzrosi

rund um den mögelsee gibs jede menge.

• 1
    Antwort von Selig Selig

Sehenswert ist der Zoo und auch der Tierpark. Um Berlin richtig mit Erklärung kennen zu lernen, kann ich dir als Tipp die "Brückenfahrt" über Spree und Landwehrkanal empfehlen. Dort kommt ihr fast an allen Sehenswürdigkeiten wie Reichstag, Friedrichstraße, Tiergarten, Zoogelände und dem neuen Hauptbahnhof u.a. vorbei. Berlin hat mehr Brücken als Venedig. Ein Abfahrtsort ist  an der Jannowitzbrücke nähe S-Bahnhof. Auf den Schiffen kann man innen oder außen sitzen, je nach Wetter. Die Erklärungen hört man überall. Dies ist ein Insidertipp von einer Berlinerin und ich wünsche viel Vergrügen.

• 1
    Antwort von Scotty1995 Scotty1995

Wenn schönes Wetter ist, könnt ihr auch an Wannsee fahren, dort soll es auch schön sein :)

• 0
    Antwort von schauspielqueen schauspielqueen

Das ist immer super. Was ihr wirklich unbedingt noch sehen solltet, wenn ihr schon in Berlin seid sind die typischen Sehenswürdigkeiten: http://www.ferienwohnungberlinmitte.com/sehenswuerdigkeiten/

• 0
    Antwort von berlinstyle berlinstyle

Hi Caro00,

guck' mal hier - http://berlin.pinkbigmac.com/de/sehenswuerdigkeiten/

Gruß BerlinStyle

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Auf jeden Fall bei schönem Wetter ein Fahrt auf der Spree.

Auf der Museumsinsel das Neue und das Pergamonmuseum

Samstag und Sonntag auf der Museumsinsel Kunsthandwerker- und Büchermarkt.

Flohmarkt in Charlottenburg und Ostbahnhof

den Fernsehturm, den Funkturm, das Europacenter mit der Wasseruhr.

Potsdamer Platz mit Sony-Center

Die MoMa Ausstellung im Gropiusbau

Das Mauermuseum

Checkpoint Charlie

Wahrscheinlich fallen mir innerhalb der nächsten 10 Minuten noch etliche Sachen ein

• 0
    Antwort von Sarophin Sarophin

Das Wax-Museum ist wirklich empfehlenswert.
    Wir waren damals mit unserer Klasse auch dort. 
    Die Lego Figuren waren schon fast erschreckend. xD

Mir persönlich hat die ganze Berlin Klassenfahrt nicht so gefallen, aber das lag wohl an meine derzeitigen Laune. Die letzten 2 Tage waren ja noch okay für mich.
    Darunter waren wir auch in dem Wax-Museum.
    Wie gesagt, ist wirklich empfehlenswert.

Ich bin lieber am Abend draußen und geh mit jemanden spazieren. :p

• 0
    Antwort von CookieIP CookieIP

Geht in das Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen,und Holocaustmahnmal, und zum Reichstagsgebäude

• 0
    Antwort von Lania1986 Lania1986

hi, wohne selbst in berlin und empfehle dir den potsdamer platz, alexanderplatz :) das ist wirklich schön und man bekommt ein bisschen was von berlin mit.

madame toussoud ist auch schön und empfehlenswert und wenn ihr schon mal da seit schaut euch gleich noch die friedrichsr und unter den linden an :)

• 0
    Antwort von Missi92 Missi92

Wax Museum geht immer.. aber was ich super fand, war das Olympia Stadion! Das war super klasse! Ihr könnt natürlich auch das Stasi-Gefängnis dort besuchen. das ist in hohenschönhausen und das besichtigt man mit jemandem der dort auch gefangen war.. sehr bewegend und interessant..

Und wenn ihr DANN nochwas kleingeld übrig habt, tut euch die Blue Man Group an :)

Hoffe ich konnte helfen.. Viel spaß in Berlin

• 0
    Antwort von ipod2011 ipod2011
  • 0
    Antwort von Annaberg Annaberg

Eine Spreefahrt ist toll.

• 0
    Antwort von Grapefruit13 Grapefruit13

Alexa. Da gibt es voll den genialen Elefantenring im Schmuckrausch oder so was. Ich will den unbedingt haben ! :D 

äh ja. kuckste hier:

http://www.cosmotourist.de/reisen/d/i/239605/tab/5/t/berlin/sehenswuerdigkeiten/

• 0
    Antwort von dolga dolga

die museen der museumsinsel sind verdammt sehenswert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.