Hallo,
Mitte Februar bin ich für eine Woche in Wilmersdorf und suche Empfehlungen für bezahlbare Restaurants (also keine Michelin-Tempel und Schickimicki-Hütten), vornehmlich mit ausländischer Küche (vorzugsweise, aber nicht Bedingung). Hauptgerichte sollten 15-20 Euro nicht nennenswert übersteigen, die Athmosphäre sollte okay sein (beispielsweise freundliche Bedienung, ordentliche WCs). Nähe Ku-damm/Hohenzollerndamm wäre natürlich prima, ist aber kein Muss - für wirklich leckeres Essen fahre ich auch bis nach Potsdam ;o)
Habt Ihr Tipps für mich?
Im voraus herzlichen Dank,
SirChess
P.S.: Das "Ach Niko Ach" am Ku-damm kenne ich schon ;o)
Na, jetzt werde ich aber stutzig. Ich bin schon froh, wenn ich - selbst in einer Großstadt - mal einen richtigen Chinesen entdecke, und Du empfiehlst gleich zwei? Aber nun gut, Szechuan klingt gut, ist jedenfalls mal nicht der übliche Einheitsbrei. Danke für Deine Mühe! :o)
das ist gottseidank ein neuer Trend in Berlin, authentisch asiatisch! In der Leibnitzstr., nördlich der Kantstr. findest Du auch einen orig. Koreaner.
Alles diese Restaurants sind recht preiswert.
Good Friends finde ich persönlich nicht mehr so gut wie früher, als er noch der einzige echte Chinese war.
Uih, Koreaner! bäuchleinreib Der Trend gefällt mir, danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemachthast! :o)
Der in der Eisenzahnstr. ist nicht mehr authentisch, dafür sind in der Leibnizstr. ein interessanter Koreaner (nördl. der Kant) und ein Chinese (neben Esso)entstanden
und in der Kantstr. das Aroma (ungefähr Ecke Weimarer)
Exzellent auch das Selig in der Kant Ecke Krumme - nordwest chinesich, hausgemachte Nudeln