2

berlin restaurant

Frage von SirChess SirChess

Hallo,

Mitte Februar bin ich für eine Woche in Wilmersdorf und suche Empfehlungen für bezahlbare Restaurants (also keine Michelin-Tempel und Schickimicki-Hütten), vornehmlich mit ausländischer Küche (vorzugsweise, aber nicht Bedingung). Hauptgerichte sollten 15-20 Euro nicht nennenswert übersteigen, die Athmosphäre sollte okay sein (beispielsweise freundliche Bedienung, ordentliche WCs). Nähe Ku-damm/Hohenzollerndamm wäre natürlich prima, ist aber kein Muss - für wirklich leckeres Essen fahre ich auch bis nach Potsdam ;o)

Habt Ihr Tipps für mich?

Im voraus herzlichen Dank,

SirChess

P.S.: Das "Ach Niko Ach" am Ku-damm kenne ich schon ;o)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bernd12 bernd12

Da Du echte Chinesen schätzt, gehe in das Tian Fu, Szechuan Küche (also scharf) - Uhlandstrasse, vom Hohenzollerndamm kommend Richtung Kudamm im ersten Block auf der rechten Seite.

Ein weiterer "richtiger Chinese" ist in der Eisenzahnstr, Ecke Kudamm.

Guten Appetit!

Kommentar von SirChess SirChess

Na, jetzt werde ich aber stutzig. Ich bin schon froh, wenn ich - selbst in einer Großstadt - mal einen richtigen Chinesen entdecke, und Du empfiehlst gleich zwei? Aber nun gut, Szechuan klingt gut, ist jedenfalls mal nicht der übliche Einheitsbrei. Danke für Deine Mühe! :o)

Kommentar von bernd12 bernd12bernd12

das ist gottseidank ein neuer Trend in Berlin, authentisch asiatisch! In der Leibnitzstr., nördlich der Kantstr. findest Du auch einen orig. Koreaner.

Alles diese Restaurants sind recht preiswert.

Good Friends finde ich persönlich nicht mehr so gut wie früher, als er noch der einzige echte Chinese war.

Uih, Koreaner! bäuchleinreib Der Trend gefällt mir, danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemachthast! :o)

Der in der Eisenzahnstr. ist nicht mehr authentisch, dafür sind in der Leibnizstr. ein interessanter Koreaner (nördl. der Kant) und ein Chinese (neben Esso)entstanden

und in der Kantstr. das Aroma (ungefähr Ecke Weimarer)

Exzellent auch das Selig in der Kant Ecke Krumme - nordwest chinesich, hausgemachte Nudeln

• 2
    Antwort von skoenigsfeld skoenigsfeld

ja 12 apostel ist der hammer, vom essen und auch preislich. ansonsten gibt´s in der schönhauser allee ein leckeres steakhaus, die haben auch unschlagbare preise.

sonst guck mal auf http://www.berlingourmet.info

Danke für den Link und die Bestätigung :o) Mit solchen Links ist es immer so eine Sache. Nimm nur das "12 Apostel": Bei zwei Bewertungen hat man nicht wirklich einen zuverlässigen Tipp. Gerade dann nicht, wenn möglicherweise der Wirt und sein bester Kumpel gevotet haben. Ganz sicher sein kann ich hier zwar auch nicht (ihr könntet der Wirt und sein Kumpel sein g) aber die Chance ist höher, dass es passt, denke ich :o)

• 1
    Antwort von kartoffelsonja kartoffelsonja

Hallo SirChess,

willst du nur in Wilmersdorf bleiben? In Prenz'lBerg und X-Berg gibts ganze Straßen mit einem guten Restaurant neben dem anderen: Kollwitzstraße und Bergmannstraße.

In Berlin kannst du eine kulinarische Weltreise machen.

Gruß, Sonja

Hallo Sonja,

"kulinarische Weltreise" - das geht ja nun in jeder Großstadt, weshalb sollte es in Berlin anders sein? ;o)

Theoretisch kann in jedes Restaurant reinschlappen und schauen, ob ich Glück habe. Wäre ja nun erstaunlich, wenn man in Kreuz- und Pr.berg NUR gute Restaurants in den von Dir genannten Straßen finden würde, oder? Und genau darauf zielte meine Frage ab: Möglichst wenig herumexperimentieren, denn dafür ist eine Woche schlicht zu kurz.

Aber danke für Deine Antwort! :o)

Gruß zurück, SC

• 1
    Antwort von cherrytree cherrytree

Z.B. 12 Apostel (ausgezeichneter Italiener), Savignyplatz (Charlottenburg)

Good Friends (der wahscheinlich beste und authentischste Chinese), Schlüterstraße (Charlottenburg)

Punktlandung, genau sowas suche ich, ganz herzlichen Dank! Bin echt neugierig auf die Tipps, gerade auch den Chinesen (meines Erachtens sind 97% aller chinesischen Restaurants eine Beleidigung für jede chinesische Hausfrau...)

Kommentar von cherrytree cherrytreecherrytree

Das mit den chin. Restaurants ist immer so ne Sache. :) Aber dieser ist wirklich original kantonesisch, immer viele Chinesen, die dort essen - und schon einige Male persönlich getestet :)

Kantonesisch? Und Chinesen essen dort? Sieht nach einem echten Geheimtipp aus - der ist derfinitiv vorgemerkt, danke nochmal! :o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.