Wo würdet ihr am liebsten Urlaub machen ? Berlin oder Ruhrpott. Würde dort gerne mit dem Fahrrad reisen.
Danke im vorraus
Umfrage, bitte mit Begründung
Wo würdet ihr am liebsten Urlaub machen ? Berlin oder Ruhrpott. Würde dort gerne mit dem Fahrrad reisen.
Danke im vorraus
Umfrage, bitte mit Begründung
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Berlin | 6 |
| Ruhrpott | 6 |
Ich wohn hier, und mit Fahrrad ist es absolut geeignet. Es gibt Stadt, Parks, ausgedehnte Waldgebiete, historische Gegenden, alles was das Herz begehrt. Das Ruhrgebiet hingegen ist uninteressant und soweit ich weiß in erster Linie Industriegebiet.
auf den ersten blick: klar berlin. aber wenn du was besonderes willst: würde ich den ruhrpott nehmen. hier wurden gerade ganz viele neue fahrradwege gebaut und man kann da super fahren. natür ist es etwas bergig und anstrengen, aber es gibt unheimlich viel zu sehen
Ruhrpott, die Menschen sind viel netter und es gibt grandiose Radwege quer durch den Pott1
beides ist mit sicherheit interessant und reizvoll.
ruhrpott kenne ich, weil ich da aufgewachsen bin und die meiste zeit meines lebens dort gelebt habe und kann den ruhrpott nur empfehlen.
entgegen der aqnnahme vieler menschen ist der ruhrpott in den letzten 45 jahren sehr reizvoll, sauber und attraktiv geworden. da ist nix mehr mit grauer wäsche, weill durch den kohleabbau die luft verpestet wurde...
berlin kenne ich bisher nur aus dokumentationen, bin mir aber sicher, dass neben den vielen kulturellen angeboten rund um berlin auch tolle möglichkeiten für radtouren gibt...
am besten machst du nacheinander mal urlaub in beiden regionen - dieses jahr im ruhrpott - nächstes jahr berlin... lg
Ganz klar: Ruhrpott. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten für Sightseeing, Natur und Shopping...
Schön, vielseitig, viele tolle Radwege. Und wir halten uns hier nicht wie die Berliner für den mittelpunkt der welt ;-) Nach dem Kulturhauptstadtjahr ist hier auch vieles frisch aufgehübscht.
für eine radtour würde ich den ruhrpott vorziehen.
berlin würde ich (gerade wegen seiner anzusteuernden sehenswürdigkeiten) lieber mit öffentl. verkehrsmitteln bereisen. macht unabhängiger.
Also da muß ich aber jetzt ne Lanze brechen! Es gibt wirklich tolle Gegenden im Ruhrpott. Ganz besonders grüne Gegenden und außerdem ist vom Filmfestival in Oberhausen bis zum Jazz in Moers einiges geboten. Die stillgelegten Zechen bieten auch viel. Natürlich ist Berlin toll, aber man sollte doch anderes deshalb nicht unterschätzen. Sucht doch mal im Net nach Anregungen. Ihr werdet Euch wundern was der Pott so alles hat!
alles schei´sse in berlin und ruhrpott wie kommt man auf so ne idee da auch noch farrad zu fahren willst du da in berlin durch die stadtparks fahren oder was xDDDD nieeeeeeeeeeeee
deine antrwort zeigt, dass du nichts über den ruhrpott in der heutigen zeit weisst, sondern noch mit alten vorurteilen belastet bist...
es gibt leute die andere interessen haben als du vielleicht .
naja ne super auswahl ist das ja net...
Hast du mehr zu sehen und ist wesentlich interessanter und billiger. Viel Secondhand und so.
Der will Urlaub machen und nicht shoppen gehen oO
Warst wohl noch nie hier, mh? Hier kommt man NUR mit Fahrrad (oder zu Fuß+Bahn) einigermaßen durch...