Hallo! In Berlin darf mensch mit einem BVG-Ticket nur in eine Richtung fahren. Gilt das Fahren mit der Ringbahn, ein mal rum bis zum Ausgangspunkt, als eine Richtung?
Berlin - Nutzung der Öffentlichen in nur eine Richtung
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
stefan43berlinstefan43berlin
Das weiß keiner so genau. Ich glaube, du musst eine Station vorher raus, sonst ist es wieder eine Rundfahrt.
-
0Antwort von
LuckyLuke71LuckyLuke71
Ok irgendetwas läuft hier schief, kommt immer nur die halbe antwort. Es ist jedenfalls verboten eine ganze Runde zu fahren.
schau hier: http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebersicht/article/12099.html
-
0Antwort von
LuckyLuke71LuckyLuke71
- zum Ausgangspunkt
- zu einem diesem nahe liegenden Punkt
- zu einem Fahrtziel, das mit der Hinfahrt hätte erreicht werden können
führen.***"
Für die Ringbahn schließt es das aus eine ganze Runde zu fahren. Alles was deutlich über eine 1/2 Runde geht ist demnach verboten, vielleicht höchstens eine 3/4 Runde wenn man es begründen kann. Wenn du also eine Runde fahren willst dann biat Du besser mit einer Tageskarte beraten. Diese komplizierte Regel ist völlig unbrauchbar für Berlin und es kommt immer wieder zu Streitigkeiten zwischen Fahrgästen und Kontrolleuren die abkassieren wollen. Hab früher selber mal bei einem Öffentlichen Verkehrsbetrieb in Berlin gearbeitet und kann nur sagen diese Regel kann man unter die kategorie Touristenfalle abtun.
Kommentar von
LuckyLuke71LuckyLuke71 Das System hat hier irgendwie versagt und nur die 2 hälfte meiner Antwort gesendet, vielleicht war sie auch zu lang. Schau in den Link der zweiten Antwort. Es is jedenfalls verboten eine ganze Runde zu fahren.
-
-
0Antwort von
GutaRat Ach, Schei** der Hund auf die Umwelt, ich fahr mit dem Auto!!
-
0Antwort von
ebikillerebikiller
Ja von anfangspunkt bis endpunkt das aber nur innerhalb von 2 stunden.
Kommentar von
GutaRat Sicher?
Du "glaubst"? Was Du schreibst wäre logisch (mehr oder weniger), aber gibts da keine konkreten Infos? In Netz nix gefunden...
Ich habe eben mal bei der S-Bahn angerufen.Die sagten, das geht, aber eine Station vorher aussteigen. Tel: 030-297 43333
Coole Sau, Du! 030? Hab ne 0180 erwartet... Fahre trotzdem mit dem Auto, wer zahlt mir z.B. jetzt schon die halbe Stunde Suche? Dafür dass die Bahnen Schrott sind sollten die doch eher den Ball flach halten...