1

BERLIN -> Normal das Mopeds und Roller sich durch der Verkehr schlängeln???

Frage von KeinEnde KeinEnde

Ich war heute in Berlin (komme aus NRW). Ist es dort normal das die Motorrad und Motorroller sich durch den Verkehr schlängeln? Ich kenne das aus dem Westen nicht wirklich, vielleicht daher weil ich in Ländlicher Umgebung wohne.. Ich meine in anderen Europäischen Ländern ist das Fahrverhalten dieser Art Standard - aber in Deutschland hab ich das noch nie gesehen!

Ist das bei euch in der Umgebung normal, bzw. habt ihr das auch schon mal beobachtet iwo?

P.S.: Es soll ja erlaubt sein - Ich find's gut!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von rubensdario rubensdario

In Berlin ist dass total normal. Viel schwieriger sind die Radfahrer, die einen Guerrillakampf unter Einsatz ihres Lebens in Berlin führen.

• 1
    Antwort von OpaEmil OpaEmil

weiß nicht wie das in berlin ist. bei uns im ösiland ist das seit einigen jahren erlaubt. und zwar sowohl für rad- als auch für motorradfahrer.

es muss allerdings genügend platz zwischen den fahrzeugen sein und die kolonne(n) müssen stehen. dann darf man sich durchschlängeln um sich vorne aufzustellen.

klar, dass dabei niemand gefährdet und keine verkehrsregeln missachtet werden dürfen (wie etwa überfahren einer sperrlinie, ..)

• 1
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Ja, das ist normal. Berliner fahren sehr platzsparend. :-)

• 1
    Antwort von sunshin1985 sunshin1985

ja das ist normal.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Ist in Deutschland (egal ob Westen oder Osten) auch verboten, aber gänige Praxis.

Kommentar von KeinEnde KeinEnde

Warum auch nicht.. schließlich gefährdet man nur sich selbst. ;)

Kommentar von tonks tonkstonks

Ach, und der jeweilige Unfallgegner ist nicht gefährdet ?!

Soweit er in einer Blechbüchse sitzt - nee.

Kommentar von tonks tonkstonks

Er könnte auch einem Zweiradfahrer ausweichen oder stark abbremsen müssen und dadurch mit anderen Blechbüchsenfahrern oder Zweiradfahrern kollidieren.

• 1
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Ich bin recht häufig in Westdeutschland. Zumindest in Städten ist das nach meiner Beobachtung normal. Warum auch nicht. Macht man hier in Frankreich auch.

Freut mich zu hören, das nicht alle Deutschen so spießig sind, wie die meißten bei uns auf dem Land. =)

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

He, wir Berliner haben nie Zeit, also nutzen wir jede Lücke

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

das ist kein berlintypisches Problem..

Wieso ist das ein Problem? (Is net bös' gemeint, will nur wissen wieso du das als Problem wertest)

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

na die Schlängerei der Zweiradfahrer, die sich damit einem unnötigen Risiko aussetzen

Kommentar von Knopf84 Knopf84

mmhh also ich seh mehr das Problem darin das es Autofahrer gibt die extra "dicht" machen wenn sie im Rückspiegel einen Roller ankommen sehen. Hab mir mittlerweile echt schon überlegt son Bus/Fensterhammer annen Roller zu montieren für dieses Phänomen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.