Hallo liebe Community !
Ich hätte folgende frage;
Ich möchte mit meinem Hund gerne nach Österreich fahren zum urlaub, habe mich Informiert das ich da einen sogenannten Heimtierpass brauche den ich aber leider nicht besitze :-/ Und da es den Zoll zwischen DE und AT nicht mehr gibt wollte ich mal fragen ob es da eine chance gäbe mit meinem kleinen wauzi trotzdem durchzukommen ohne abgewiesen zu werden, oder beschäftigt sich die Bundespolizei jetzt auch damit ?
Zudem hat mein Hund auch keine längere erfahrung mit zügen gemacht, vor allem mit einer knappen 10 Stunden fahrt, gibt es da irgendwelche risiken fürn Hund ? Kann sie dann krank werden oder so ? Oder sollte ich es lieber lassen und alleine fahren ?
Ich danke euch vielmals für eure antworten und wünsche euch noch alles gute :)
Okay den hab ich überlesen.. Bringt mich zum nachdenken.. Danke für die Antwort !
Okay, sorry für Doppelpost aber das muss ich loswerden: Welche vorgehensweise verstehst du nicht ? Diese das nicht jeder weiß das man für ein hund ein REISEPASS benötigt wenn man mit seinem BESTEN FREUND sein urlaub verbringen will ???? Sole kommentare wie "Ich verstehe sowas nicht" sind UNNÖTIG also erspare dir bitte sowas. Und NEIN mein Hund ist nicht geimpft. Wieso ? Sag ich dir, aber beantworte mir erst WOZU ? Mein Hund ist 3 Jahre alt, schlabbert mich ab bis zum geht nicht mehr, ich hab weder tollwut ( lol ) sonst noch was, meine hündin ist seit 3 jahren KERNGESUND ! Sie wird ERST dann krank wenn ich sie Impfen LASSE ! Also bitte.. Bitte WOZU diese Geldverschwendung ? WENN mein hund krank wird, dann nur die kinderkrankheiten was bis jetzt nie vorkam PUNKT Also BITTE erspar die lieber diese kommentare wie z.b "Ich verstehe diese vorgehensweise nicht. Die musst du auch nicht verstehen.
Wenn dein Hund nicht geimpft ist, kannst du zu Hause bleiben! Und nochmals:Was ist denn das für eine Einstellung? Haben deine Eltern dich auch nicht impfen lassen in Kindheitstagen? Und, Kinderkrankheiten bei Erwachsenen sind oftmals tödlich! Also bist du einer von denen, die mit dem ungeimpften Hund Ausstellungen besuchen (um zu gucken)und dann alle anstecken; PFUI TEUFEL! Und, der EU-Heimtierausweis ist dazu da, damit in fremde Länder keine Krankheiten eingeschleppt werden.Das ist kein Reisepass sondern ein IMPFNACHWEIS!!!! Wenn du auf Impfungen beim Hund verzichtest, kannst du auch auf Reisen verzichten! Aber dies kannst du bei einer Kontrolle genauso darlegen wie hier. Glaube allerdings kaum, daß die sich angehen lassen. Viel Spaß manteltiger
Du bist der Grund wieso ich mich bis jetzt nie in irgendeinem Forum angemeldet habe. Und hätte ich gewusst das hier auch leute sind die aus einer einizen frage gleich so einen Drama machen hätte ich mich hier auch nicht angemeldet. Anstatt einfach zu schreiben:
"Nein du wirst abgewiesen du brauchst ein Heimtierpass" Was ist daran so Kompliziert ?
ich bin 33 Jahre Alt Und genauso lange lebe ich mit Hunden Mein letzder hund ist 14 Jahre alt geworden UNGEIMPFT Gestorben weil der zu Alt war, KEINE KRANKHEIT sein ganzes leben lang, und ich kann dir garantieren das ich dir kein flux erzähle. Also bitte disskutiere nicht mit mir über irgendwelche impfungen, die hat mein Hund nicht nötig, wenns so weit ist lass ich sie schon impfen ;)
Und bitte, was für Austellungen ?????????????????????????????
Hm, wenn dein Hund keine Impfungen nötig hat, dann hast du ja auch keine Reisen nötig! Ganz einfaches Prinzip! Übrigens, es gibt auch Hunde die wurden geimpft und wesentlich älter! Das mit meiner Vermutung des Nichtimpfens deinerseits konnte ich aus deinem Post herauslesen/vermuten - geschrieben hattest du dies aber nicht -. Man erhält gute Antworten bei gut erklärten Fragen. Und wenn du keine Infos rausgibst; kann man keine gute Info geben! manteltiger