Hallo! Wie sieht denn die Gegend in Berlin rund um die Mainzer Strasse und das drumherum aus? Ich würd mal wissen wollen ob man da Leben kann oder besser nicht.
1
Berlin Mainzer Strasse - Was für eine Gegend'?
Frage von
stuffelchen12
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
go2phly direkt an der frankfurter allee. sehr viel verkehr am morgen und zum feierabend. ansonsten viele einkaufsmöglichkeiten (Ring-center in der nähe) und gute verkehrsanbindung mit U- und S-Bahn. Viele Szenekneipen. Kaum Parkmöglichkeiten als Anwohner. Aber letztlich würde ich da nur hinziehen wenn dir der Verkehr kein Problem ist.
-
1Antwort von
Kreherin Da müsstest Du erstmal mitteilen, welche Mainzer Straße Du meinst, wir haben nämlich drei in Berlin, sh. http://berlin.kauperts.de/search?query=mainzer+str
-
0Antwort von
CommunardsCommunards
wenn du mit dem Friedrichshain-Style klar kommst, dann ist das ne super Wohngegend. Ich würde da gerne wohnen.
-
-
0Antwort von
stuffelchen12 mainzer str. - 10247 Berlin
Diese Frage
Also Friedrichshain! Wie es da in der Mainzer Str. konkret aussieht, weiß ich nicht! Friedrichshain ist seit einiger Zeit total in ist! Viele Bars, Cafes, Diskos etc, viel junge Leute, viele Alternative, viel Multikulti... dabei aber nicht so unschön, ungemütlich und gefährlich wie Neukölln! Wie es aber da direkt in der Mainzer Str. konkret ausieht, kann ich dir leider nciht sagen!