Frage von ottoman2023, 66

Berlin Lichtenberg ja oder nein?

Hey leute. Ich wollte demnächst mit meiner Freundin eine Berlintour machen. Wir haben ein Hotel in Berlin Lichtenberg gefunden. Ich habe gehört das dort die Nazi Szene sehr Aktiv ist. Stimmt das ? Muss ich mir ein Kopf machen ?

Antwort
von MrHilfestellung, 25

Nach Lichtenberg ziehen mittlerweile relativ viele Leute, weil der Stadtteil nah an Friedrichshain ist.

Früher waren da wirklich sehr viele Nazis, aber die meisten sind weiter nach Osten abgewandert.

Antwort
von williberlin, 17

Da Du Berlin nicht kennst, würde ich fürs erste Mal zu zentraleren Bezirken raten. Nicht unbedingt Mitte, aber eher: Kreuzberg, Friedrichshaim, Charlottenburg oder Schöneberg

Antwort
von Kickflip99, 31

Ich war letztens erst in Lichtenberg. Ja, da sind wirklich einige Rechtsradikale, aber auch viele Linke, Migranten und andere Leute ;) das war wohl früher ne Hochburg von Rechten, jetzt ist es einfach ein sehr durchmischter Stadtteil. Ist halt Berlin.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 42

Ja klar, die werden euch gleich angreifen & an Touristen typischen Plätzen überfallen euch gleich alle. 

Oh man. Was ein Quatsch. Aufpassen muss man generell, aber nicht nur in Berlin. 

Aber man muss auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen. 

Antwort
von ottoman2023, 36

Hmm. Also lieber eher im Zentrum übernachten ?

Kommentar von XC600 ,

was ist denn für dich das "Zentrum" ? in jedem Stadtteil hast du Sone und Solche , aufpassen muß man überall aber man sollte es mit der Angst auch nicht übertreiben ............

Antwort
von GerWolfsblut, 47

Pass auf deine Freundin auf und achtet auf eure Wertgegenstände. Rechte wären da wohl deine kleinste Sorge. Trotzdem würde ich empfehlen achtsam zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community