1

Berlin Kreuzberg (Festsaal Kreuzberg) - gefährlich?

Frage von sappy1994 sappy1994

Ich werde im Herbst dort sein, um ein Konzert der Band "Mudhoney" zu sehen. Da ich noch nie allein in Berlin war, sondern nur mal auf Klassenfahrt um ein paar Gegenden zu sehen, hier meine Frage:

Ist Kreuzberg wirklich so schlimm wie man immer hört? Also, sollte man sich besser nicht allein dorthin begeben?

Falls jemand den Festsaal Kreuzberg kennt: liegt der auch in so einer "Gefahrenzone"?

Wahrscheinlich stellen die Medien die Gegend schlimmer da als sie ist. Trotzdem verunsichert es mich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Mausita Mausita

Kreuzberg halte ich wirklich nicht für problematisch. Ist ja nicht Marzahn oder Moabit! Also ich würd da auch allein rausgehn! Wann spielen die Jungs denn?

Kommentar von sappy1994 sappy1994sappy1994

15.10. - 20 Uhr - ist also schon früh dunkel ^^

Kommentar von Mausita MausitaMausita

Ich hab nicht wegen der Dunkelheit gefragt, sondern weil ich vielleicht auch dahin will. Im Normalfall trifft man ja auch andere Fans und gerade die Rocker passen doch immer gut auf junge Mädels auf. GEfahr lauert überall im Leben, man muss immer drauf gefasst sein, dass was passiert, dort aber bestimmt nicht mehr als anderswo.

• 1
    Antwort von jackbiene jackbiene

Dieser Bezirk ist schon nicht ungefährlich aber das heißt nicht das Du auf jeden Fall angegriffen wirst wenn Du hingehst. Aber ich würde Nachts niemals alleine dort rumlaufen! Den Festsaal kenne ich leider nicht, kann ich Dir nicht sagen.

also ist es wahrscheinlich besser mit nem Taxi vom Hotel hin und zurück zu fahren ^^

Kommentar von jackbiene jackbienejackbiene

Würde ich so machen, auf jeden Fall.

• 1
    Antwort von tangram tangram

Kreuzberg ist wunderschön, vielseitig und sicher nicht gefährlicher als jeder andere Bezirk. Es kommt ja auch wohl auf den Gast an, wie er sich verhält, wenn er in einer fremden Stadt zu Besuch ist

benehmen werd ich mich schon :) mach mir nur Sorgen weil die Medien es immer so darstellen als würden da nur Schwerverbrecher sitzen oder so :( will jetzt natürlich keinen diskriminieren, zumal die Medien ja auch nicht immer so objektiv sind

• 1
    Antwort von Lucy17 Lucy17

meine schwester hat mal in kreuzberg gewohnt und da waren nur alte leute

das würde mich beruhigen ;)

• 0
    Antwort von redtape redtape

kreuzberg ist wie das evangelikum...nur einmal nicht aufgepasst und schon muss man dran glauben!

• 0
    Antwort von HANNSWURST HANNSWURST

wenn du da niemand böse anguckst dann kannst du da auch alleine rumlaufen wenn du ein hübsches mädchen bist wirst du paar dumme anmachen bekommen man muss einfach weiter laufen und die dann nicht beachten dann passiert dir auch nichts

• 0
    Antwort von GQBerlin GQBerlin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.