1

berlin kreuzberg

Frage von nena0050 nena0050

hallo leute! also... wir fahren im herbst nach berlin und ein freund von mir hat mir empfohlen ich soll mir das stadtviertel kreuzberg anschauen. was gibt es da so besonderes zu sehen? danke für eure antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Kati1996 Kati1996

In Kreuzberg ist Multikulti. Die Leute sind cool und es gibt immer was zu erleben. Für junge Leute gibt es viele Clubs. Du solltest als Tourist aber ncht so auffallen. Als Mädchen einfach ein cooles T-Shirt und Hot Pants an. Dazu Sneakers - fertig. Dann nicht rumschreien, weil es ein bisschen lauter ist - das ist normal. Einfach lässig über den Kotti (Kottbusser Platz) laufen und mit Freunden quatschen und du bist schon beinahe eine echte Berlinerin.

• 0
    Antwort von Berlinreporter Berlinreporter

U-Bhf Kottbusser Tor aussteigen und dann einfach loslaufen :)

• 0
    Antwort von TomBerlin TomBerlin

Kreuzberg ist einfach das bunteste Viertel Deutschlands, multikulti pur. Klassische Sehenswürdigkeiten gibt es dort nicht so viele, vielleicht noch den Kreuzberg, von dem man einen schönen Überblick über das Stadtzentrum hat, ansonsten ist das eher eine Gegend zum Chillen und Party feiern...typisches Vergnügungsviertel eben. Es geht dort aber viel gesitteter zu, als z.B. auf Sankt Pauli, das Publikum ist nicht so aggro, Nutten gibt es auch nicht. Wenn man den Kreuzberg besteigt, bietet sich die nahe gelegene Bergmannstraße an. Die Gegenden um das Kottbusser Tor oder das Schlesische Tor sind auch typische Partymeilen.

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

In Kreuzberg gibt es z.B. das Deutsche Technikmuseum, das Jüdische Museum und den Viktoriapark mit dem Nationaldenkmal und dem (künstlichen) Wasserfall.

Meht Infos gibt es z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Kreuzberg

• 0
    Antwort von animeschueler animeschueler

bodo wartke ö.ö da wohnt bodo wartke der berühmte musiker vllt läuft er dir ja übern weg XD

lg,animeschüler^^

• 0
    Antwort von streetghetto34 streetghetto34

Man kann sagen es ist ein Ghetto. Und da wohnen am meisten türken in Kreuzberg

• 0
    Antwort von Rakthas810 Rakthas810

Kreuzberg ist da wo (angeblich) die ganzen ooooobercoolen Ghetto Gangster Rapper Typen wie Bushido, Sido und das ganze Zeug herkommen. Also das "Ghettoviertel" halt... Obwohl es in Deutschland KEIN EINZIGES Ghetto gibt. Echte Ghettos sind z.B. in Afrika in den großen Städten, oder in Brasilien, Mexiko oder New York... Da wo die Leute WIRKLICH ein schlechtes Leben haben.

Kommentar von nena0050 nena0050

dankeschön für die hilfreich antwort! Also brauch ich mir das nicht umbedingt anzuschauen, oder?

Kommentar von TomBerlin TomBerlinTomBerlin

Bushido und Sido kommen aus dem märkischen Viertel (Plattenbau), die waren wahrscheinlich noch nie in Kreuzberg. Kreuzberg als Ghetto zu bezeichnen zeugt von reichlich Unwissenheit bzw. Dummheit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.