Frage von LaraAdler, 42

Berlin Klassenfahrt Krankenhaus?

Hallo und zwar hatte ich ja letztes Jahr das Problem das ich auch durch mein umfallen nicht mit auf Klassenfahrt durfte...dieses Jahr darf ich mit fahren und wir fahren nach Berlin (28.11 bis 30.11) und ich wollte mal wissen Wenn ich da an irgendeinen Tag da in Berlin umkipppe und da ins Krankenhaus muss für 1-2 Tage ...muss dann eine von den 2 Lehrerinnen mit bei mir im Krankenhaus bleiben oder fahren die alle weg und ich bin dann allein da in Berlin?? Danke im Voraus

Antwort
von Nomex64, 10

Nein, deine Lehrer werden nicht bei dir bleiben. Du bist ja in der Obhut des Krankenhauses. Die werden sich mit deinen Eltern in Verbindung setzen. 

Eventuell ergibt sich die Möglichkeit dich per Krankentransport in ein heimatnahes Krankenhaus zu verlegen. Ansonsten müssen deine Eltern halt nach Berlin kommen.

Antwort
von Chumacera, 15

Solltest du in Berlin ins Krankenhaus müssen, werden sicher deine Eltern kommen müssen. Denn die Lehrerinnen werden ja als Aufsicht für die anderen Schüler benötigt.


Antwort
von DerHans, 15

Deine Lehrer sind ja für die gesamte Klasse verantwortlich.

Berlin ist ja nicht aus der Welt . Ein Elternteil kann ja in ein paar Stunden bei dir sein

Antwort
von teutonix1, 20

Das solltest du im Voraus mit den Lehrerinnen (oder der Schulleitung) abklären, wie das dort gehandhabt würde, sollte ein solcher Fall eintreten.

Antwort
von Bambi201264, 15

Wenn Du so krank bist, dass Du befürchten musst, umzufallen, solltest Du lieber, wie auch im letzten Jahr, zu Hause bleiben.

Was ist denn mit Dir? Magersucht?

Kommentar von LaraAdler ,

Nein die Ärzte haben erst neulich endlich mal was diagnostiziert und zwar habe ich eine orthostatische Dysregulation....also zu weite Blutgefässe bei meinem Fall im Gehirn

Kommentar von Bambi201264 ,

Oje, Du Arme...hast Du Medikamente, die dagegen helfen?

Und Du wirst sicher nicht alleine in Berlin bleiben müssen, Deine Mutter oder Dein Vater müssen Dich dann abholen, nehme ich an.

Kommentar von LaraAdler ,

Nein Hab ich leider nicht ;/

Antwort
von Trogon, 11

Woran leidest Du ?

Wie alt bist Du ?

Für deine Rückfahrt wird sicher gesorgt, trotzdem Alter und eventuelle Krankheit wäre für eine vernünftige Antwort wichtig.

Allein bist du ja nicht, hast ja nette Krankenschwestern um dich.

Kommentar von LaraAdler ,

Die Ärzte haben neulich eine orthostatische Dysregulation festgestellt das heisst zu weite Blutgefäße und die hab ich im Gehirn....ich bin 17.

Kommentar von Trogon ,

Ob eine Lehrerin da bleibt bezweifle ich, aber mit 17 kommst Du ja auch alleine mit dem Zug gut zurück.

Die Schule wird sich auf alle Fälle darum kümmern. 

Theoretisch könnte ja auch Vater oder Mutter nach Berlin kommen, wenn Du nicht alleine die Zugfahrt machen willst.

Weiß jetzt ja nicht wo du wohnst, aber mit dem ICE kommst Du ja sehr schnell sehr weit. Du kannst damit zu der Stadt fahren, die deinem Heimatsort am nächsten liegt und dort könnte man Dich ja abholen. Lästig an Zugreisen sind ja die umsteigereien.

Ansonsten, lass die negativen Gedanken, freu dich auf die Fahrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten