1

Berlin: Jahreskarte Zoo oder lieber Tierpark?

Frage von bummelliese bummelliese

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mit meiner Dreijährigen ist der Zoo besser, weil sie da nicht so viel laufen muss. Aber schöner ist der Tierpark. Was würdet ihr tun?

Beides ist für uns gleich weit weg.

9 Abstimmungen
Abstimmungen
Zoo, weil... 5
Tierpark, weil... 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Virginia47 Virginia47
    Abgestimmt für: Tierpark, weil...

er gleichzeitig einem Naherholungsgebiet ähnelt. Man kann nicht nur Tiere sehen sondern auch sehr schön die Freizeit verbringen.

• 2
    Antwort von louisXIVsunking louisXIVsunking
    Abgestimmt für: Zoo, weil...

besser...finde es schön, dass es noch eltrern gibt die mit ihren kindern viel raus und in den zoo gehen...hat meine mutter vor 20 jahren auch mit mir gemacht

Kommentar von bummelliese bummelliesebummelliese

Warum ist er besser?

Kommentar von louisXIVsunking louisXIVsunkinglouisXIVsunking

na wenn deine kleine da weniger laufen muss...und in einem jahr könnt ihr ja dann den tierpark nahmen wenn sie etwas größer/älter ist!

Dann ist die Kleine das Problem ;-) Aber guter Ansatz, wir wechseln einfach ab.

• 1
    Antwort von Raller Raller

er mir auf jeden Fall besser gefällt.

Kommentar von armermieter armermieterarmermieter

wer??

Kommentar von Raller RallerRaller

Endschuldigung,der Tierpark natürlich!

• 1
    Antwort von lamagoes lamagoes

nun das liegt an dir was bei dr näher liegt, ichbevorzuge den Zoo weil es dort viel mehr möglichkeiten für kinder gibt; Spielplatz, Streichelzoo ect.. und wie du schon geschrieben hast nicht zu viel zu laufen für kinder

streichel"zoo" und spielplatz gibts im tierpark auch!

jenau :)

Spielplatz und Streichelzoo gibt es auch im Tierpark, allerdings gibt es im Streichelzoo des Tierparks nicht so viele verschiedene Tiere.

dann zieh weiter zum naturfreundehaus am fez!

Da waren wir auch schon, sehr schön! Gibt ja einige Alternativen (Bauernhof am Görli, Bauernhof Pinke Panke, Bauernhof Gleimstraße - und dann Domäne Dahlem, die ist dann aber schon sehr weit weg von uns)

• 1
    Antwort von pattimarie1 pattimarie1

...wenn dir der Tiepark besser gefällt, warum nimmst du keinen Kinderwagen mit?

Weil ich schon den Wagen der kleineren Tochter schieben muss ;-) Buggyboard haben wir nicht. (Eigentlich ist ja das Ziel, dass sie selbst läuft. Sie läuft auch wirklich bereits viel, geht mit Wandern... Nur, wenn es noch so viele Tiere anzuschauen gibt, setzt die Müdigkeit schneller ein.)

Kommentar von pattimarie1 pattimarie1pattimarie1

Na, da hast du doch die Antwort! Geht in den Zoo und wenn sie älter ist, geht Ihr in den Tierpark! Aber egal, was Ihr macht, ich wünsche Euch viel Spaß!! ;-)

Danke! Je mehr ich nachdenke, empfinde ich die Zoolösung als die kindgerechte und die Tierparklösung als die egoistische Lösung. Also dieses Jahr Zoo, nächstes Tierpark.

so mit drei ist unsere tochter dann schon alleine "von der einen seite rein, zu den elefantan und zur anderen seite raus" gelaufen. wahlweise zum "giga"

Wer ist denn der Giga?

Giga - Tiga - Tiger: ist doch logisch, oder? ;-)

• 1
    Antwort von Zeratul94 Zeratul94

...einfach schöner!!!

• 1
    Antwort von armermieter armermieter

weil ich in karlshorst wohne. UND weil es dort nicht so eng hergeht. ich vermisse lediglich die menschaffen

Stimmt, die vielen Menschen im Zoo sind auch nicht so toll. Die Menschenaffen schon ;-)

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

den Tierpark kenne ich nicht...

• 1
    Antwort von Proxx Proxx
  • 1
    Antwort von iq140Flo iq140Flo

er besser ist.

Warum ist er besser?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• kinderberlin.de

Tiere und Zoos für Kinder in Berlin

Zoologischer Garten Berlin

Der Berliner Zoo oder korrekter: Der Zoologische Garten - wer kennt ihn nicht? Doch selbst wer schon mehrere Male auf Besuch war - immer wieder bietet der artenreichste Zoo der Welt die ein oder andere Überraschung, die ein oder andere Neuentdeckung. 1844 als erster deutscher Zoo gegründet, wurde das großzügige Areal mit rund 35 Hektar Fläche stetig verändert und umgestaltet. Diesem stetigen Wandel ist es auch zu verdanken, dass die Gehege im Zoologischen Garten heute zu den modernsten und artgerechtesten überhaupt zählen.

Lesen Sie bitte hier weiter: kinderberlin.de - Tiere und Zoos für Kinder in Berlin

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.