Am Wochenende geht’s nach Berlin. Allerdings nicht lange sondern nur für knapp 24 Stunden (Samstag mit dem Auto hin, Sonntag wieder zurück). Sonntagvormittag ist schon Madame Tussauds geplant, aber Samstagmittag bis Abend steht uns zur freien Verfügung. Deshalb wollte ich euch jetzt fragen, was man auf jeden Fall gesehen haben muss, wenn man schon mal in der Hauptstadt ist. Auf der Seite hier werden ja einige schon vorgestellt (http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/). Aber liegen die denn alle ziemlich zentral oder muss man ständig mit der U-/S-Bahn durch die Gegend tingeln? Unser Hotel liegt in Berlin Mitte. Vielleicht könntet ihr mir ja eure Favoriten nennen. Und wenn wir schon grad dabei sind: Wo könnte man am Samstagabend noch gut weggehen (Gruppe zwischen 19 und 25 Jahren). Danke allen für eine hilfreiche Antwort!
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
emmkaemmka
brandenburger tor - fernsehturm - rotes rathaus - reichstag - regierungsviertel olympiastadion (liegt aber etwas ausserhalb) - madam tussaud würde ich mir sparen - lohnt nicht bzw. viiieel zu teurer eintritt für das was geboten wird!
-
0Antwort von
user7user7
Witzigerweise war ich letztes Wochen ende in Berlin für ca 24 Std. :D wegen der Fashion Week. Also, was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist der "Hackscher Markt" viele kleine Interessante Läden. :)
-
0Antwort von
nadine120785nadine120785
ich finde die FÜhrungen der Berliner Unterwelten sehr sehenswert...weiß aber nicht, ob die was an einem passenden Termin anbieten...
-
Diese Frage
Wurde eh alles vom Geschäft bezahlt, von dem her =)