Frage von Bluesea13 21.04.2012

Berlin-ich hab Angst!

• Antwort von BellaWesker 21.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Berlin ist gar nicht so schlimm :) Und wenn du dumm angemacht wirst einfach nicht drauf antworten und schnell weiterlaufen. Und am besten nachts nicht alleine rumlaufen, sondern besser in ner Gruppe.

• Antwort von monaberlin 21.04.2012

ähm, so schlimm ist berlin nicht, messerstechereien sind nicht an der tagesordnung :) also kreuzkölln (grenzgebiet neukölln/kreuzberg)& die inner liegenden teile von schöneberg würd' ich nachts meiden, ansonsten kann man sich frei bewegen.. einfach niemanden komisch angucken und pöblern nicht antworten.

• Antwort von Chenico 21.04.2012

also ich wohne in berlin und du solltest abends/nachts wirklich die bezirke meiden: wedding, neukölln, teils schöneberg, teils kreuzberg. tagsüber sind die ganzen bezirke wirklich harmlos aber oft wird man in solchen gegenden wegen falschen klamotten, falsches auftreten dumm angepöbelt.

wie gesagt tagsüber kein problem. falls nachts in so einem bezirk dann eher der menschenmenge anordnen (nicht in seitenstraßen).

PS: immer nachts die u und s bahn meiden, lieber den bus nehmen.

• Antwort von inicio 25.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

o - die schlimmste gegend war dort, wo ich gelebt habe ...aber ich habe es ueberlebt

• weil, ich frech bin

• weil ich keine vorurtelie gegen tuerken, drogensuchtige etc habe

• weil ich mutig bin

• weil ich weiblich bin

• weil ich nicht provoziere, aber bei frechheit kontere

... beispiel;" hast du mal nen euro?" ... "nein, mit kleingeld gebe ich mich nicht ab -gibst du mir deine goldene kredikarte?"

nur mut, du landei... Ps fahre nicht zum kottbusser tor, ...fahre nicht nachts alleine bus oder u-bahn...frage einheimische ,wenn du unsicher bist... habe keine angst vor "gangstern"... die groessten regieren unser land :)

was ist unsozial? wenn man hartz 4 empfaengern kein betreuungsgeld gibt, oder?

• Antwort von abibremer 22.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die finsteren gestalten mit der augenklappe und einem haken am arm statt einer hand, wohnen ALLE in hamburg, da brauchst du in berlin keine angst zu haben. ich würde nur den veranstaltungskalender im auge behalten: wenn ein herr silbereisen in der stadt ist, hätte sogar ICH angst und ich bin kein ängstlicher typ!

• Antwort von tumbler 21.04.2012

wer so cool ist wie du !! und immer eine waffe trägt und einen kumpel hat der beziehung zum kali kartel hat muss doch keine angst vor berlin haben !!!!!!!!!!!!

• Antwort von Schpeidermann 21.04.2012

Ich lese hier aus den Antworten 8 verschiedene Stadtteile die nicht so knorke sind..:-)..Man sollte meinen ganz Berlin sei ein einziger Müllhaufen..Ich gebe dir den Tipp,nach dem ich das hier gelesen habe,bleib daheim und schreib deiner Schwester eine Postkarte....;-)

• Antwort von schmecker100 21.04.2012

Neukölln, Wedding, Spandau, Moabit, Tiergarten, Friedrichshain, alles die reinsten Mördergruben.

• Antwort von abibremer 22.04.2012
  • Antwort von CalypsoGyal 21.04.2012

Mit deiner Einstellung solltest du gar nicht erst nach Berlin fahren.

• Antwort von sokim 21.04.2012

wallah... berlin ist kein gehtto -.-'

• Antwort von evilili 21.04.2012

Neukölln

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!