Berlin-ich hab Angst!
ich wollte meine Schwester besuchen,und möchte wissen was die schlimmste Gegend dort ist!?
Ich habe keine Kust Gangster zu sehen,oder in eine Messerstecherei zu geraten!
Wie hält man sich solch ein unsoziales Volk,vom Hals?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Berlin ist gar nicht so schlimm :) Und wenn du dumm angemacht wirst einfach nicht drauf antworten und schnell weiterlaufen. Und am besten nachts nicht alleine rumlaufen, sondern besser in ner Gruppe.
-
ähm, so schlimm ist berlin nicht, messerstechereien sind nicht an der tagesordnung :) also kreuzkölln (grenzgebiet neukölln/kreuzberg)& die inner liegenden teile von schöneberg würd' ich nachts meiden, ansonsten kann man sich frei bewegen.. einfach niemanden komisch angucken und pöblern nicht antworten.
Kommentar von Bluesea13Bluesea13 21.04.2012Ich nehme immer ein Waffe mit!
Kommentar von plannedlivingplannedliving 22.04.2012Hast Du einen Waffenschein?
Kommentar von inicioinicio 25.04.2012o-ja, das wird dann im rtl kommen bluesea provoziert bewaffenete auseinandersetzung :(...
lass die waffe zu hause - nimm hirn mit!
-
-
also ich wohne in berlin und du solltest abends/nachts wirklich die bezirke meiden: wedding, neukölln, teils schöneberg, teils kreuzberg. tagsüber sind die ganzen bezirke wirklich harmlos aber oft wird man in solchen gegenden wegen falschen klamotten, falsches auftreten dumm angepöbelt.
wie gesagt tagsüber kein problem. falls nachts in so einem bezirk dann eher der menschenmenge anordnen (nicht in seitenstraßen).
PS: immer nachts die u und s bahn meiden, lieber den bus nehmen.
Kommentar von Bluesea13Bluesea13 21.04.2012Ich benutze keine U-Bahn ;-)
Kommentar von plannedlivingplannedliving 22.04.2012Das kannst Du aber. Auch Nachts ist die U-Bahn relativ sicher. Natürlich besteht immer eine Gefahr, aber es besteht auch immer eine Gefahr von einem Auto erfasst zu werden oder in einem Auto in einen Unfall verwickelt zu werden. Und Fahrrad fahren dürftest Du dann auch nicht mehr. Übrigens, Hannover und Frankfurt/Main sind statistisch die Städte mit den höheren Straftaten.
Kommentar von plannedlivingplannedliving 22.04.2012Und jede U-Bahnstation ist übrigens Videoüberwacht. Bisher war die Aufklärungsrate bei Delikten daher sehr groß.
Kommentar von plannedlivingplannedliving 22.04.2012@Chenico
Gerade die Busse sind weitaus gefährlicher! Nur weil es aktuell einige Delikte in den U-Bahnen gab, heißt das nicht, man könne diese nicht mehr benutzen. Und S-Bahn? Mir fällt aktuell kein Fall in der S-Bahn ein. Ausser ein paar fremdenfeindliche Pöbeleien gegenüber Schulgruppen. Es wurden doch gerade erst die Busse mit zusätzlichen Scheiben beim Fahrer versehen. Meistens gingen die Gewalttaten dann auch gegen den Busfahrer und nicht gegen Fahrgäste.
Und wenn die S-Bahn denn mal fährt...
Und welchen Teil von Kreuzberg meinst Du denn? Also sowohl Bergmannkiez, als auch herunter bis zur Möckernbrücke sind unbedenklich. Auch die Ecke Mehringdamm. Die Hasenheide sollte man Nachts meiden. Das ist richtig. Aber die gehört zu Neukölln. Und die ganze Ecke um das Schlesische Tor ist ebenfalls unbedenklich. Den Görlitzer Park kann man Nachts meiden, aber dort wird man nicht automatisch gleich ausgeraubt. Also mir fällt nicht wirklich eine Ecke ein, die man in Kreuzberg unbedingt auch Nachts meiden sollte.
Kommentar von ChenicoChenico 23.04.2012also von teils kreuzberg meinte ich natürlich auch nicht das was du erläuterst. damit meine ich, kottbusser tor, kottbusser damm und görlitzer park. ne kreuzberg war früher viel schlimmer.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
o - die schlimmste gegend war dort, wo ich gelebt habe ...aber ich habe es ueberlebt
weil, ich frech bin
weil ich keine vorurtelie gegen tuerken, drogensuchtige etc habe
weil ich mutig bin
weil ich weiblich bin
weil ich nicht provoziere, aber bei frechheit kontere
... beispiel;" hast du mal nen euro?" ... "nein, mit kleingeld gebe ich mich nicht ab -gibst du mir deine goldene kredikarte?"
nur mut, du landei... Ps fahre nicht zum kottbusser tor, ...fahre nicht nachts alleine bus oder u-bahn...frage einheimische ,wenn du unsicher bist... habe keine angst vor "gangstern"... die groessten regieren unser land :)
was ist unsozial? wenn man hartz 4 empfaengern kein betreuungsgeld gibt, oder?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
die finsteren gestalten mit der augenklappe und einem haken am arm statt einer hand, wohnen ALLE in hamburg, da brauchst du in berlin keine angst zu haben. ich würde nur den veranstaltungskalender im auge behalten: wenn ein herr silbereisen in der stadt ist, hätte sogar ICH angst und ich bin kein ängstlicher typ!
Kommentar von inicioinicio 25.04.2012o - ja silbereisen fans -sind moerderisch, kommen die jetzt schon nahc berlin???
-
wer so cool ist wie du !! und immer eine waffe trägt und einen kumpel hat der beziehung zum kali kartel hat muss doch keine angst vor berlin haben !!!!!!!!!!!!
Kommentar von Bluesea13Bluesea13 21.04.2012Es gibt immer irgendwelche Idioten!
deshalb meine Frage!
Kommentar von plannedlivingplannedliving 22.04.2012Die hast Du überall und in jeder Stadt.
-
Ich lese hier aus den Antworten 8 verschiedene Stadtteile die nicht so knorke sind..:-)..Man sollte meinen ganz Berlin sei ein einziger Müllhaufen..Ich gebe dir den Tipp,nach dem ich das hier gelesen habe,bleib daheim und schreib deiner Schwester eine Postkarte....;-)
Kommentar von Bluesea13Bluesea13 21.04.2012Ist zu unpersönlich!
Ich wollte meine Schwester Persönlich besuchen!
Ich will auch nicht aufmucken...nur mit ihr normal Essen gehen!
Kein Stress... ;-)
-
-
Neukölln, Wedding, Spandau, Moabit, Tiergarten, Friedrichshain, alles die reinsten Mördergruben.
Kommentar von Bluesea13Bluesea13 21.04.2012Verstehe!
werde es meiden ;-)
Kommentar von schurkeschurke 21.04.2012Woher nimmst Du denn diese Weisheiten? Wer diese Bezirke als Mördergruben aufzählt, der kann gar nicht selber in Berlin leben und hat Null Ahnung.
Kommentar von ChenicoChenico 21.04.2012genaum wo ist tiergarten, spandau, friedrichshain mördergruben? vielleicht bisschen übertrieben oder!
Kommentar von schmecker100schmecker100 22.04.2012Es leben ja nicht nur Mörder dort, sondern auch viele sonstige Schurken.
Kommentar von plannedlivingplannedliving 22.04.2012So ein vollkommen Unsinn. Ich lebe selbst in Friedrichshain. Hier kannst Du problemlos auch Nachts herum latschen. Hier ist auch sehr viel Partyvolk unterwegs. Und bei Neukölln muss man schon Unterschiede machen. Sogut wie Alles nördlich der Sonnenallee ist unbedenklich.
Kommentar von inicioinicio 25.04.2012bla, bla... ich habe da nie moerder getroffen! ich lebe noch!
-
http://www.fdp-berlin.de/Geschaeftsstelle/116b37/index.html DA hätte ich AUCH angst!
-
Mit deiner Einstellung solltest du gar nicht erst nach Berlin fahren.
-
wallah... berlin ist kein gehtto -.-'
-
Neukölln
Ich bin mit nem Kumpel allein!
Sein Vater hat fürs Kali-Kartel geld gewaschen...bin ich dann sicher?
Du meinst das Cali-Kartell? Das gibt es doch schon seit den 90ern nicht mehr und hatte auch herzlich wenig mit Berlin zutun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cali-Kartell