Frage von Kolchose, 37

Berlin: Foto-Locations für Portraitaufnahmen mit natürlichem Licht?

Hallo Fotografen!

Ich möchte am Wochenende Portraitfotos machen. Wer hat Erfahrungen mit Aufnahmen im öffentlichen Raum ohne zusätzliche Lichtquellen im Stadtgebiet von Berlin? Bei den aktuellen Temperaturen wären geschlossene Räume natürlich wünschenswert. Mir fallen gerade nur Einkaufszentren ein. Kennt jemand andere Orte, die sich eigenen könnten?

LG, Kolchose

Antwort
von Gummileder, 28

Kuppel des Reichstagsgebäudes? Geht es darum, dass es geheizt ist in den Räumen mit natürlichen Licht? 

Kommentar von Kolchose ,

Hi! Ja genau, darum ging es mir. Ist halt doch recht frisch in letzter Zeit...die Reichstagskuppel ist architektonisch auf alle Fälle interessant, leider herrscht immer ziemlicher Besucherandrang und somit wenig Ruhe für Fotos. Denke ich. Hast du andere Erfahrungen? Würd emich freuen, davon zu lesen. LG, Kolchose.

Expertenantwort
von mbauer588, Community-Experte für Fotografie & fotografieren, 8

Hotelzimmer mit Nordfenster... Schöneres Licht als Nordfenster gibt es nicht... Blende weit auf und auf den Hintergrund achten. Da kannst du auch mal die Klassiker am Bett in Dessous versuchen wenn dein Model mitspielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community