Frage von Ppredator13, 75

Berlin empfehlenswertes?

Hallo Community, bin morgen in Berlin unterwegs und wollte fragen, welche Restaurants oder Imbisse empfehlenswert wären und wo man gut shoppen könnte. Wäre super wenn jmd. so nett wäre und mir da was empfehlen kann.

Antwort
von oglumbakgitxD, 12

Shoppen: Potsdamer Platz, dort zu finden die neu eröffnete Mall 'Mall of Berlin' und 'Potsdamer Arcaden', leider kann ich dir nicht empfehlen dort Essen zu gehen (teuer). Auch am Kurfürstendamm kann man gut shoppen allerdings zeitaufwendiger als am Potsdamer Platz, aber da sieht man mehr von Berlin.

Essen: also der Döner ist zwar berühmt für die Hauptstadt aber ist nicht spektakuläres, aber dennoch, leckeren Döner gibt es am Kottubusser Tor (aufpassen dort gibt es viele Diebe und die Gegend ist nicht die Beste). Eigentlich schmeckt alles gut was es am Kotti zu essen gibt. Ein sehr leckerer Burger Laden, Shiso Burger nennt sich das, gibt es am Rosenthaler Platz (u8) ist meistens aber sehr voll. 

In den Bezirken Mitte und Friedrichshain-Kreuzgberg könnt ihr mit dem Essen keine falsche Wahl treffen.

Antwort
von XC600, 20

wenn du ausgiebig shoppen willst solltest du dich eventuell nach Steglitz in die Schloßstrasse begeben ..... dort gibt es 4 Einkaufscenter unmittelbar hintereinander und dazwischen die ganze Strasse entlang auch noch viele Läden , das schaffst du kaum an einem Tag ...............................

Antwort
von CA2311, 12

Ich war Anfang der Woche in Berlin war am Potsdamer Platz im Sony Center bei Josty essen ist zwar nicht billig aber die Schnitzel waren einfach super. Kleiner Tipp die sind so groß reichen für zwei Personen,
Pizza war auch sehr lecker.
Man sitzt auch gut da es nicht direkt an der Straße liegt, und man trotz allem draußen sitzen kann.
Sonst viel Spaß in Berlin, Berlin ist super.

Antwort
von PandaGirlNana93, 42

wegen essen gehen, weiß ich nich genau. aber im Dachkiez kann man gut essen gehen. war da schon. und wegen shoppen weiß ich grad nicht

Kommentar von Ppredator13 ,

shopping center vllt?

Kommentar von PandaGirlNana93 ,

ich war noch nie shoppen in Berlin, nur sightseeing, essen und feiern. mehr nicht

Antwort
von Benjamin007, 34

Potsdamer Platz zum shoppen,oder KDW oder oder oder zB. und essen kannst du eigentlich überall gut,weiß ja nicht was deine geschmackliche Richtung ist!? Viel Spaß

Kommentar von Ppredator13 ,

döner oder eben pizza habe gehört es soll einen gemüse kebap geben?

Kommentar von Benjamin007 ,

Das bekommst du hier bei uns fast an jeder Ecke,aber wenn de schon mal in Berlin bist solltest mal ne richtige echte Curry Wurst probieren,is ne muss eigentlich!😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten