Berlin Bürgeramt, kann ich mich in jedem Amt ummelden?

4 Antworten

Du kannst Dich überall Ummelden,das ist zumindest bei uns so....

bei uns nicht. hmmm einfach anrufen und fragen.

In Berlin kannst du zu jedem Amt gehen - weiss ich aus doppelter Erfahrung.

In welcher Ecke bist du denn jetzt angekommen?

Ich ziehe nach Pankow. Aber ich möchte mich dann in reinickendorf ummelden. 1.weil ich zur zeit bei meinem bruder bin der in reinickendorf wohnt und 2.soll in pankow die bürgerämter überlastet sein.

@Linda1091

Bei einigen Bürgerämtern kannst du ne Woche vorher online einen Termin buchen. Dann brauchst du nicht warten.

@Jorgfried

Das habe ich auch gesehen. Aber ich brauche diese unbedingt morgen. Da ich das beim Amt vorzeigen muss. Aber ich habe mitlerweile auf Berlin.de gelesen dass man überall hin gehen kann.

muss in demselben sein, wo du hinziehst.