Frage von selloverde, 14

Berlin Britz / Rudow oder Nähe?

Kennt jemand der in Berlin wohnt ob es in Britz/ Rudow oder sonst so in der nähe dieser Bezirke alte und verlassene Gebäude? Ich würde dort nämlich gerne einige Fotos machen weil ich solche Umgebungen für Fotos wirklich toll finde

Antwort
von dan030, 9

Schöneweide am Adlergestell und in dem Bereich Wilhelminenhofstr./Edisonstr. gibt's noch einige Gelände mit Altbebauung.

Rummelsburger Bucht auch.

Ansonsten mal Richtung Marzahn und südliches Hohenschönhausen fahren. Da gibt es einige leer stehende DDR-Platten.

Die ehemalige Kinderklinik in Weißensee ist auch noch erwähnenswert. Das Gelände ist allerdings nicht gerade ungefährlich.

Kommentar von selloverde ,

Ja naja man kann ja aufpassen wo man da so Langläuft wenn mal etwas ein wenig gefährlicher ist das alte blub das ja blaschkoallee ist ist ja auch gefährlich vielen Dank werde wenn es mal nicht regnet einige dieser Orte anschauen

Kommentar von dan030 ,

Naja, in besagter Klinik ist in diesem Jahr noch jemand durch einen vermeintlich intakten Fußboden gebrochen, ins darunter liegende Geschoss gefallen, und wenn ich's richtig in Erinnerung habe hat er das nicht überlebt... Ging vor einigen Monaten durch die Presse.

Kommentar von Bianco361 ,

Der/Die/Das Blub kann man zum Größten teil vergessen, da es in den letzten 2 Monaten so gut wie Abgefackelt wurde. Ob man da noch was gutes findet im Blub ist fraglich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community