1

Berlin/Brandenburgs Wasserwege

Frage von Monikadoma Monikadoma

Möchte für 2 Tg. mit dem Boot durch Berlin/ Brandenburg schippern. Nun suche ich ne schöne Tour. Hat jemand 'nen schönen Vorschlag Gruss Moni. :-))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von rinya rinya

2 Tage sind natürlich wenig, es kommt auch drauf an, womit du unterwegs sein willst, segelboot oder kajak o.ä.

Von wo aus willst du denn starten? oder soll ein Boot geliehen werden ?

ein wunderschönes Wasserwandergebiet stellt die Havel rund um die Stadt Brandenburg dar. Der Plauer See , bitte nicht mit dem in Mecklemburg verwechseln, hat herrliche Inseln zum Anlegen und auch zelten. über schleusen kommst du bis nach Berlin.

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Sieh dir doch mal hier die Reviere an http://www.anna-blume-charter.de/de/seenplatte/Mecklenburg-Brandenburg.htm Da sind auch Bilder dabei. Ich kenne nur die Mecklenburger Seenplatte (Per Canadier und per Fahrrad), aber mit Canadier darf/kann man auch an Stellen fahren, wo die großen Boote nicht hin dürfen/können. :-P

Kommentar von Monikadoma Monikadoma

DANKE!!! Das ist 'ne super Seite! Freue mich über Deine für meine Zwecke sehr hilfreiche Antwort! Mit liebem Gruss Moni:-)

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Viel Spaß beim schippern! :-)

Zumindest die Mecklb. Seenplatte ist immer sehenswert ... und zu Wasser kann man selbst die eigene Heimtstadt noch aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Eine sehr schöne Idee. Es wird dir gefallen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.