Möchte für 2 Tg. mit dem Boot durch Berlin/ Brandenburg schippern. Nun suche ich ne schöne Tour. Hat jemand 'nen schönen Vorschlag Gruss Moni. :-))
Berlin/Brandenburgs Wasserwege
Antworten (2)
-
1Antwort von
rinyarinya
2 Tage sind natürlich wenig, es kommt auch drauf an, womit du unterwegs sein willst, segelboot oder kajak o.ä.
Von wo aus willst du denn starten? oder soll ein Boot geliehen werden ?
ein wunderschönes Wasserwandergebiet stellt die Havel rund um die Stadt Brandenburg dar. Der Plauer See , bitte nicht mit dem in Mecklemburg verwechseln, hat herrliche Inseln zum Anlegen und auch zelten. über schleusen kommst du bis nach Berlin.
-
0Antwort von
bitmapbitmap
Sieh dir doch mal hier die Reviere an http://www.anna-blume-charter.de/de/seenplatte/Mecklenburg-Brandenburg.htm Da sind auch Bilder dabei. Ich kenne nur die Mecklenburger Seenplatte (Per Canadier und per Fahrrad), aber mit Canadier darf/kann man auch an Stellen fahren, wo die großen Boote nicht hin dürfen/können. :-P
DANKE!!! Das ist 'ne super Seite! Freue mich über Deine für meine Zwecke sehr hilfreiche Antwort! Mit liebem Gruss Moni:-)
Viel Spaß beim schippern! :-)
Zumindest die Mecklb. Seenplatte ist immer sehenswert ... und zu Wasser kann man selbst die eigene Heimtstadt noch aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Eine sehr schöne Idee. Es wird dir gefallen.