Wir suchen mal wieder ein neues Restaurant. Zwar haben wir schon einige Lieblingslokale die immer irgendwas Besonderes an sich haben, aber mal wieder ein paar neue Kandidaten wären nett. Also: Wenn jemand ein ganz besonderes Restaurant in Berlin kennt, immer her damit :) Am besten mit Begründung ;) Danke euch!
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
bernd12bernd12
Ich gucke gerne in die HAIKU Listen, wenn ich irgendwo bin. Die hAIKU Liste wertet die gängingen Restaurantführer aus und erhält so die Topliste: Hier die von Berlin: http://www.haiku-liste.de/diebestenrestaurants_aus/berlin.html . Selber habe ich schon getestet: Hugos (für mich die Nr.1 für spezielle Anlässe, Tisch am Fenster reservieren!!), das First Floor (Klassische franz. Küche, Service nicht immer so perfekt wie die Küche), das Vitrum (schliesst die TAge für immer, Krise), das VAU (schön, um mit Freunden mal einen tollen Abend bei Kolja Kleeberg zu geniessen).
-
1Antwort von
jingles Hmm, ich könnte mir ein paar Insider-Tipps dienen... da ist auch viel an Restaurants dabei und die Leute schreiben was sei besonders finden...
-
-
1Antwort von
missberlinmissberlin
Das "Feuer und Flamme" in Berlin-F`hain. Es ist ein Fonduerestaurant das diesen Namen verdient, Auswahl gigantisch und Essen einfach... MJAAAAM !!! Waren letzte Woche wieder dort, haben 1x Käsefondue, 1x Fleischfondue und als Dessert 1x Schokofondue gehabt. Danach waren wir glückliche Kugeln ;) Tipp: Tisch reservieren ! Gruß
-
1Antwort von
olga2402olga2402
hallo! komme zwar nicht aus berlin, aber kenne mich da gut aus!!! geht doch mal zu fassbender & rausch am gendarmenmarkt! das war das erste schokoladenrestaurant europas! alles was es da gibt wird mit schokolade gemacht! ich finde das sehr interessant! guten hunger!!!
-
1Antwort von
nicknoltenicknolte
Hardtke. Da gibts echte Berliner Eisbeine in allen Variationen. Steht auch im Netz.
-
0Antwort von
vachim30 Hier ist eine gute Übersicht zu Berliner Restaurantsm,
http://www.gastro-stars-berlin.com
sowie weitere Informationen zu Berlin
-
Stimmt, ist auch gut. Gabs da nicht das Lieblingsgericht von Max Liebermann?!
Ja, Bratkartoffeln wie Kaiser WII gegessen hat!