1

Berlin bestes Restaurant?

Frage von kevka kevka

Wir suchen mal wieder ein neues Restaurant. Zwar haben wir schon einige Lieblingslokale die immer irgendwas Besonderes an sich haben, aber mal wieder ein paar neue Kandidaten wären nett. Also: Wenn jemand ein ganz besonderes Restaurant in Berlin kennt, immer her damit :) Am besten mit Begründung ;) Danke euch!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bernd12 bernd12

Ich gucke gerne in die HAIKU Listen, wenn ich irgendwo bin. Die hAIKU Liste wertet die gängingen Restaurantführer aus und erhält so die Topliste: Hier die von Berlin: http://www.haiku-liste.de/diebestenrestaurants_aus/berlin.html . Selber habe ich schon getestet: Hugos (für mich die Nr.1 für spezielle Anlässe, Tisch am Fenster reservieren!!), das First Floor (Klassische franz. Küche, Service nicht immer so perfekt wie die Küche), das Vitrum (schliesst die TAge für immer, Krise), das VAU (schön, um mit Freunden mal einen tollen Abend bei Kolja Kleeberg zu geniessen).

• 2
    Antwort von Praline Praline

Das Borchardts

Kommentar von nicknolte nicknoltenicknolte

Stimmt, ist auch gut. Gabs da nicht das Lieblingsgericht von Max Liebermann?!

Kommentar von Praline PralinePraline

Ja, Bratkartoffeln wie Kaiser WII gegessen hat!

• 1
    Antwort von jingles jingles

Hmm, ich könnte mir ein paar Insider-Tipps dienen... da ist auch viel an Restaurants dabei und die Leute schreiben was sei besonders finden...

http://berlin.cityful.com/de/Insidertipps

• 1
    Antwort von missberlin missberlin

Das "Feuer und Flamme" in Berlin-F`hain. Es ist ein Fonduerestaurant das diesen Namen verdient, Auswahl gigantisch und Essen einfach... MJAAAAM !!! Waren letzte Woche wieder dort, haben 1x Käsefondue, 1x Fleischfondue und als Dessert 1x Schokofondue gehabt. Danach waren wir glückliche Kugeln ;) Tipp: Tisch reservieren ! Gruß

• 1
    Antwort von olga2402 olga2402

hallo! komme zwar nicht aus berlin, aber kenne mich da gut aus!!! geht doch mal zu fassbender & rausch am gendarmenmarkt! das war das erste schokoladenrestaurant europas! alles was es da gibt wird mit schokolade gemacht! ich finde das sehr interessant! guten hunger!!!

• 1
    Antwort von nicknolte nicknolte

Hardtke. Da gibts echte Berliner Eisbeine in allen Variationen. Steht auch im Netz.

• 0
    Antwort von vachim30 vachim30

Hier ist eine gute Übersicht zu Berliner Restaurantsm,

http://www.gastro-stars-berlin.com

sowie weitere Informationen zu Berlin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Prinz

Kimchi Princess

Weil die koreanische Küche in Berlin, im Gegensatz zu anderen Metropolen wie New York, London und Paris zu Unrecht völlig unterrepräsentiert ist, haben sich Young Mi Park, Hyun Wanner und Jan Vogel entschlossen, diesen Zustand zu ändern und es gewagt, mit dem Kimchi Princess mitten im Dönerland Kreuzberg traditionelle und moderne koreanische Küche mit einem zeitgemäßen Interieur zu verbinden.

Der Designer Felix Pahnke hat hinter einer riesigen Fensterfront einen unaufgeregten Ort entworfen, an dem dunkles Holz und ausgefallene Lichtinstallationen ein angenehmes Ambiente schaffen und wo man vom aufmerksamen, freundlichen Personal herzlich begrüßt wird. Als Vorspeise werden frittierte und gedämpfte Teigtaschen (Mandu, je 4,50 Euro) serviert, deren vegetarische Füllung etwas mehr Geschmack vertragen könnte.

Lesen Sie hier bitte weiter: Prinz - Kimchi Princess

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.