Frage von TheMadOne, 46

Berlin Aufenthalt - sehenswerte Dinge?

Hallo erstmal, Ich werde am Wochenende, um genau zu sein Sonntag auf Montag, in Berlin sein, da ich erst Montag Abend abreise, habe ich dementsprechend den ganzen Tag Zeit um die Stadt unsicher zu machen. Mein Hotel befindet sich in Berlin Mitte, jetzt meine Frage: Was für Plätze könnt ihr mir empfehlen? Sehenswerte Dinge, etc.? Es ist mein erster Besuch in Berlin, auch habe ich die Orientierung von einem Toastbrot, also wenn es möglich wäre nicht allzu weit außerhalb Plätze vorschlagen :D. Vielen Dank für eure Ideen. :p

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaStark, 19

Wenn Du in Mitte bist, folgendes alles in der Nähe

Alexanderplatz

Deutscher Dom

Strasse unter den Linden

Fernsehturm

Brandenburger Tor

Checkpoint Charlie

Reichstag

Jüdisches Denkmal - Stelen

Potsdamer Platz

Gendarmenmarkt

Hackesche Höhe

Nikolaiviertel

bei schönem Wetter evtl. eine Spree-schiffahrt

Antwort
von Hardware02, 7

Schau dir mal die Website von "Berliner Unterwelten" an. Da kannst du bei einer Führung zum Beispiel durch die Zivilbunker aus dem 2. Weltkrieg oder durch die Stasibunker mitmachen. Der Treffpunkt ist direkt in einer U-Bahn-Station und daher leicht zu finden. 

Nicht vergessen solltest du auch die Gedächtniskirche. Die ist direkt neben dem Bahnhof "Zoologischer Garten", das ist der "Bahnhof Zoo", der frühere Hauptbahnhof von West-Berlin. Die Gedächtniskirche ist durch eine Fliegerbombe halb zerstört worden.

Irgendwo dort in der Nähe ist auch das KaDeWe, ein berühmtes Kaufhaus. Am besten nach der Adresse googeln und Handy-Navi verwenden.

Antwort
von bendersnatch, 18

Zur ÖPNV Nutzung kann ich dir App der Berliner Verkehrsverbunde empfehlen. Start und Ziel und Uhrzeit angeben und du kommst überall hin.
Fernsehturm, Brandenburger Tor, Bundestag, KaDeWe,... Möglichkeiten unendlich in Berlin

Antwort
von silazio, 22

Brandenburger Tor, Reichstag (mit Kuppelbesichtigung), Alexanderplatz (+ Fernsehturm), Stasigefängnis Hohenschönhausen, Checkpoint Charlie, Museumsinsel, Gedächtniskirche, Kurfürstendamm, fürs Feiern die Barszene in Neukölln, Gendarmenmarkt, Schloss Bellevue, Tiergarten, Siegessäule, Kadewe, Französischer Dom, Botanischer Garten, Jüdisches Museum, DHM, Sony Center

Antwort
von steefi, 8

Geh in die Kuppel am Reichstag. Das ist kostenlos, Du musst Dich aber im Internet vorher anmelden.