3

Berlin . wo sollte ich ümbedingt hin , und habt ihr geheime Tipps wo man hin sollte ?

Frage von linagg linagg

Hei, ich fahre morgen nach berlin und war naoch nie dort .

Und wollte fragen was ich umbedingt sehen muss und was man nicht verpaassen darf wenn man in Berlin ist .??

Villeicht habt ihr ja auch noch orte, geschäfte die noch nicht so bekannt sind aber trozdem sehens wert sind. Alles was ihr wisst könnt ihr schreiben egal ob Modern oder Kuütureell. Alles ist erfünscht.

Danke schon mal. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Elibieber Elibieber

F- hain kiez ist super

• 1
    Antwort von surfenohneende surfenohneende

Besuche den Bundestag Und lass die Politiker mal Browser aufzählen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=X92GtG1G_hY

Ansonsten: Stadt-Reise + Museumsinsel + ehemalige DDR-Grenze / Mauer + Fernsehturm + Gedächniskirche

• 1
    Antwort von Haszi Haszi

Also ich würde aufjedenfall mal mit der Panorama-Sbahn fahren. Da kostet ein Ticket auch nur 10 Euro Schau mal hier: http://www.s-bahn-berlin.de/

• 1
    Antwort von chiliheadz chiliheadz

http://www.schwimmbadcheck.de/10141/blub-Badeparadies.html ist ein Geheimtipp! Außerdem befindet sich europas größter "Zaubererladen" in Berlin! Es nennt sich : Magic Factory Berlin ,In unserem Fachgeschäft für Zauberkunst dreht sich alles um die Zauberei. Hier führt man ein umfangreiches Sortiment aus allen Sparten der Zauberkunst. Überzeuge dich von der Wirkung der Effekte und der Qualität der Requisiten. Gerne gibt man dir dort Praxiserfahrung weiter und berät dich zu jedem Kunststück. Das sind handfeste Vorteile, die auch im Internetzeitalter nur ein Fachgeschäft bieten kann. Also - Beratung statt Versandkosten Mehr als 1500 bewährte Kunstücke und Requisiten Praxistips, Vorführungen und Demonstrationen riesiges Angebot an Fachliteratur und DVDs Geboten wird allen Interessenten eine kompetente persönliche Beratung zu jedem Kauf, Erfahrungsaustausch und auf Wunsch eine Vorführung auf der Studiobühne. Ich fand es dort prima und habe mich mit einigen Treicks und Scherzartikeln eingedeckt. Inhaber: Fabio Behr Adresse: Frankenstrasse 13 Berlin 10781 Deutschland E-Mail: info , dann das @ Zeichen, dann :magic-factory-berlin.de (geht nicht anders, sonst wird alles wegen des doppelten Links nicht eingetragen) Telefon: +49 30 32 53 40 75 Handynummer: +49 151 156 773 09 Suche im Internet einfach: magic-factory-berlin.de Information: Ladenöffnungszeiten: Mo, Di, Mi, Fr: 16 bis 20 Uhr; Sa: 12 bis 18 Uhr; Donnerstags geschlossen

• 1
    Antwort von meini05 meini05

Kuhdamm auf jeden Fall, Fernsehturm, Funkturm, Zitadelle Spandau. Ich hoffe, dass Deine Rechschreibschwierigkeiten nur auf Druckfehler beruhen... :-))

Ansonsten ist bei google viel zu finden. Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß in Berlin. Eine schöne Reise von Herzen..

Kommentar von linagg linagglinagg

dankeschön. :) hoffentlich werde ich es haben und mich zureche finden da ich aus klein bremen komm und berlin eben groß ist. welche stadtteile sind denn gefärlich ?

• 1
    Antwort von sandplatzgott sandplatzgott

Also,

in dem Video kannst du die Hauptsehenswürdigkeiten von Berlin sehen. Sie sind ein Muss auf jeder Städtereise, sofern du noch nicht vor Ort warst. Mein geheimer Tipp sind die Hackeschen Höfe. Im Hinterhof sind kleine Modegeschäfte und Restaurants, die Atmosphäre ist unglaublich angenehm und gemütlich.

Video von checker70checker70 | 15.06.2010 - 20:28Die besten Sehenswürdigkeiten von Berlin
  • 1
    Antwort von Ryuuk Ryuuk

besuch auf jeden fall das holocaust-mahnmal

• 0
    Antwort von Wirker Wirker

du solltest unbedingt die Berlitzschule in Berlin besuchen,da kannst du super deutsche Grammatik lernen und nebenbei auch gutes deusch

Kommentar von veritas55 veritas55veritas55
    • dann kannst DU da ja nicht gewesen sein...:D
  • 0
    Antwort von linagg linagg

ach ja sry. wegen rechtschreib fehler. und sehnswürdigkeiten mit strassen namen oder ortwähre auch gut ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.