Hey, wenn ich nach Berlin fahre, was muss ich unbedingt gesehen haben?Was ist ein absolutes Muss, was empfehlt ihr? Geheimtipps?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LebenpurLebenpur
Hi, am besten besorgst du dir ein Büchlein über Berlin wo alle Sehenswürdigkeiten drinnen stehen...da wirst du auch mit Tipps und Empfehlungen ausgestattet. Ich finde es gibt da sooo viel zu sehen, dass die Zeit gar nicht ausreichend ist. Mein Tipp : Hackesche Höfe und Sanssouci. Einfach ein Traum...viel Spaß und LG :)
-
1Antwort von
leomaus du musst umbedingt die glaskuppel und die musen angeschaut haben!!!das brandenburger tor ist auch cool!!!und du musst unbedingt mit so einem fahrrad fahren: wo man im kreis sitzt und man ungefair zu acht fahren kann. das sind die besten sehenwürdigkeiten!!!
BITTE BEWERTE GUT!!!!! ODER MACH MICH ZUR BESTEN ANTWORT!!!!! PLEASE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
1Antwort von
IceCreamMan1996IceCreamMan1996
Fernsehturm, Brandenburger Tor sind so ziemlich die besten Tipps.
-
-
0Antwort von
swatkattenswatkatten
Ich weiß nicht warum, aber ich habe eine Aversion gegen Berlin und werde wohl nie dahin fahren. Jedenfalls nicht freiwillig, die haben keinen Hafen (jedenfalls keinen wie HH) und die Leute (männlich) dort sind mir einfach zu laut und zu schnoddrig, jedenfalls die, die ich kenne. Ich mag eher die leisen und feinen Töne. Außerdem haben die keinen hamburger Dialekt... :-D
-
0Antwort von
AlbatroesserAlbatroesser
MUSS: Brandenburger Tor, Reichstag, Alexanderplatz, Kudamm, Siegessäule, Schloss Bellevue
Tipps: Boot fahren, Mauerdenkmal, Museumsinsel, mal durch den Kiez bummeln (z.B. Kreuzberg rund um den Mehringdamm), Feiern in Friedrichshain (wenn ihr jung seid), Hackesche Höfe, Musical oder Blueman Group, Schloss Sanssouci in Potsdam, Flughafengelände Tempelhof und vllt ja zu irgendeiner Veranstaltung... ist ja immer was los ;)
-
0Antwort von
IcheinfachIchIcheinfachIch
Heej ;D
Erstmal diese ganzen Sehenswürdigkeiten (Fernsehturm & so^^) und Tropical Island :D
http://www.berlin.de/tourismus/spezial/mytropicalislands.php
-
Es gibt sogar mehrere Häfen in Berlin, allerdings keinen Überseehafen, das ist richtig.
Mein ferner Eindruck von Hamburg ist dagegen: Viele Leute dort haben zu viel Geld und halten sich daher für etwas Besseres als andere. Vor allem der Protest gegen die Gesamtschule hat mir das gezeigt. Man will mit dem "Plebs" nichts zu tun haben, obwohl dessen Kinder genauso gern und gut lernen könnten wie die Kinder des Geldadels.