Frage von murgithcirseil, 29

Berlin - Was ist lohnenswert, was muss man mal gesehen haben?

Hallo, ich bin demnächst eine Woche in Berlin und würde gerne mal wissen was es da alles für sehenswürdigkeiten oder interessante Orte gibt. Ich rede jetzt nicht von den Standardsehenswürdigkeiten wie der Reichstag, die Museen usw. sondern sachen wie Lokale, restaurants etc. die vielleicht auch geheimtipps sind und man so niemals finden würde.

Halt interessante sachen die man evtl. nicht in einem Reiseführer finden kann und leute interessieren die zwischen 20 und 40 sind. Mit anderen Worten, ich finde es z.B. interessanter mal das Berghain gesehen zu haben anstatt irgendeinen schönen Garten.

Vielleicht kann ja jemand aus Berlin mal ein paar sachen empfehlen. Gerne auch läden wo man mal was essen sollte.

Antwort
von MrHilfestellung, 10

Mein Lieblingsrestaurant ist Al Andalos in der Sonnenallee, Neukölln.

Das gibts arabisches bzw. libanesisches Essen.

Meine Lieblingskneipen sind das Clash (Kreuzberg), die Trailerpark Bar (Friedrichshain), Tristeza (Neukölln), Syndikat (Neukölln) und das Abstand (Friedrichshain; ist aber in nem linken Hausprojet muss man mögen und da hängen manchmal recht fertige Leute rum). 

Antwort
von Kleboy, 14

Chen che teehaus find ich super wenn man mal eine Auszeit braucht. Leckere Getränke und nahrungsmittel die man sonst nicht so bekommt!

Antwort
von DietmarDreist, 23

Schau dir mal das sowjetische Ehrenmal im Treptower Park an, dass für die gefallenen Rotarmisten im 2. Weltkrieg erbaut wurde. 
Das ist wirklich beeindruckend und wunderschön. 

Kommentar von murgithcirseil ,

genau soetwas suche ich nicht.

Kommentar von DietmarDreist ,

Da hängen Abends auch immer Jugendliche zum trinken und kiffen ab, ist dann quasi wie eine Kneipe. 

Damit bist du der coolste eurer Gruppe, weil ihr Gleichzeitig bechert und den gefallenen Rotarmisten des 2. Weltkriegs gedenkt. 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Getrunken werden darf da aber nur Wodka. Nastrovje Genosse!

Antwort
von theborgina35, 1

Hey :) 

Ich hab ein Reiseblog und habe ein Video in Berlin gemacht.. in dem teste ich "Geheimtipps" aus dem Internet aus... 

Da sind bestimmt noch ein paar Sachen dabei die du  ausprobieren könntest.. :)

Das war zwar schon im Sommer aber wenn du lust hast schau es dir an vielleicht gefallen dir ja ein paar meiner Ideen und du bekommst direkt einen kleinen Eindruck... :)  

LG und viel Spaß in Berlin.. 

Antwort
von Kleboy, 7

Bei der schönhaußee Alle und bei der Station Rathaus Neuköln gibt es einkaufszentren wo die Oberste Etage in eine Standbar umgebaut ist. Deck 5 heißt glaub ich eine davon.

Antwort
von michi123455, 19

Madam tusse

Oderso ich weiss nicht wie es geschrieben wird ! Aber da sind Stars aus Kerzenwachs gemacht haha

Antwort
von JapaneseGeneral, 10

Haus der Wannseekonferenz- ein sehr geschichtsträchtiger Ort mit einer sehr traurigen Geschichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community