2

Berlin - Insider Tipps?

Frage von chog77 chog77

Eine Frage an die Berliner unter euch...

Ich war zwar schon ein paar Mal in Berlin, aber in ein paar Wochen werde ich das Vergnügen haben, amerikanischen Freunden (Alter 25-35) unsere Hauptstadt zeigen zu dürfen. Was sollte man unbedingt gesehen haben (mal abgesehen vom Reichstagsgebäude, Checkpoint Charlie, dem Kudamm und den Mauerresten). Ich wäre auch dankbar für Locations, wo abends gut ausgehen kann.

Danke! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Communards Communards

Auch solltet ihr ne Friedrichshain-Kreuzberg-Tour machen.

Spontan würde ich die Strecke auf dem Bild vorschlagen. Startend am U-Bahnhof Samariterstraße und endend am Kottbusser Tor.

Da sieht man ne Menge vom urbanen Leben in Berlin.

Die Strecke ist jedoch nur als Anregung zu verstehen. Wenn du in irgendwelche Seitenstraßen abbiegen willst, kein Problem.

Googlemaps sagt die Tour dauert ne Stunde zu Fuß. Zwischendrin mal in Bars/Cafes/Imbiss, Shoppen, eh klar.

Dort auf der Strecke finden sich auch genug Bars und Clubs zum Ausgehen. Außerdem kannst du anhand der Strecke auf etwas Berliner Geschichte erklären. Es ist z.B. kein Zufall, dass die Ausländerquote in Friedrichshain bei etwa 7% liegt und in Kreuzberg bei 30%. Das merkt man beim spazieren gehen wirklich und ist ein Erbe der Teilung der Stadt.

• 1
    Antwort von Communards Communards
  • 0
    Antwort von chog77 chog77

Danke für den Tipp, ich denke, dass ich den Stadtbummel machen werde!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.