Frage von Jahreskalender, 49

Berlin - Der Tunnelraub von Steglitz - Täter Können mit dem Geld eh nichts anfangen, weil die Scheine registriert sind oder?

Antwort
von ES1956, 28

Glaubst du dass z. B. Ein Autohändler in Usbekistan auf irgendwelchen Listen nachschaut?
Oder wenn im Kosovo damit Waffen bezahlt werden?

Antwort
von andie61, 8

Kein Mensch weiss genau was die da erbeutet haben,die haben 300 Schliessfächer ausgeräumt,keiner der Nutzer hat wenn er darin Geld hatte die Nummern regestriert.Viele der Nutzer der Schliessfächer haben gegenüber der Polizei auch keine Angaben dazu gemacht was sie in den Schliessfächern hatten was die Aufklärung noch zusätzlich erschwert.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/millionencoup-in-berlin-polizei-st... 

Antwort
von archibaldesel, 35

Nein, eine Bank registriert die Nummern der Scheine nicht. Wozu auch? Sie hat das Bargeld ja eh nur, um es an die Kunden zu verteilen.Nur Scheine aus Erpressungen werden vor der Geldüberweisung registriert.

Antwort
von RuedigerKaarst, 36

Sie könnten das Geld zu einem Bruchteil, zum Beispiel 50 Cent für 1 €, an jemanden verkaufen der es lange liegen lässt.
Ansonsten könnte man es nur in geringen Mengen ausgeben, aber nicht zur Bank bringen.

Antwort
von unpolished, 30

Es gibt 19 Länder in denen man mit Euro bezahlen kann. Wenn man das wirklich will, dann wird man das Geld schon los. 

Antwort
von FloTheBrain, 5

Warum nicht?

1. Kennt niemand die Seriennummern von Geldscheinen von Menschen in Schließfächern.

2. Wird da auch nichts registriert.

Antwort
von Hardware02, 19

Sei doch nicht so naiv. Prüfst du jedes Mal, wenn du einen Geldschein annimmst, ob der "registriert" ist? Nein, oder?

Ebenso wenig werden andere Leute das prüfen.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Es könnte aber auch sein, dass Automaten Scheine automatisch registrieren und so Geld aus einem Raub automatisch auffällt. Wenn es sich dann häuft, hätten die Ermittler einen Einsatzpunkt. Für Statistiken ist es bestimmt auch interessant, wenn man den Weg von Banknoten verfolgen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community