1

Berichtsheft/Ausbildungsnachweis richtig ausfüllen

Frage von Lagermeister Lagermeister

Moin, ich bin seit montag ine ausbildung und muss diesen Ausbildungsnachweis (berichtsheft) ausfüllen. Was osll man da für die einzelnen tage eintragen.?

Die Firma und das was ich gemacht habt?

Ich lern elektriker soll ich dann rein Schreiben Leitung verlergt, Steckdosen und Schalter eingebaut und sowas?

Danke schon mal und schönen sonntag

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Genau so schreibst Du es rein. Alles was Du gemacht hast, welche Leitungen Du verlegt hast, eventuell besondere Steckdosen oder Schalter. Schreibe nie was rein, was Du nicht gemacht hast, sich aber gut anhört. Dein Berichtsheft wird mit zur Prüfung rangezogen, und dann können die Prüfer schon mal fragen wie Du das und das gemacht hast, und was das besondere daran war. Wenn Du sagst, das hast Du nie gemacht, berufen die sich auf Dein Berichtsheft

Kommentar von hugowallstreet hugowallstreethugowallstreet

Korrekt-

• 0
    Antwort von t124terra t124terra

Man wird es dir in deinem Ausbildungbetrieb und auch in der Berufschule schon erklären was da alles so geschrieben werden muss

Kommentar von hugowallstreet hugowallstreethugowallstreet

Das war bei mir nicht der Fall. Das stimmt also nicht ganz.

• 0
    Antwort von hugowallstreet hugowallstreet

Genau sowas schreibt man darein. Deine Tätigkeiten. Da gehört zB nicht rein " Pause gemacht, Koffer aufgemacht" oder sowas.

Du solltest auch versuchen in Sätzen zu schreiben also zB. An der Wand wurden Leitungen verlegt, anschliessend habe ich dadrüber Steckdosen und Schalter eingebaut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.