1

Berichtsheft - Wie aufbauen und was für ein Deckblatt

Frage von Kaiza Kaiza

Hallo Zusammen,

Ich habe bald die Mündliche Prüfung und bei dieser Prüfung muss ich ja mein Berichtsheft vorzeigen. Meine Frage: Wie soll man das Deckblatt gestalten ? gibt es irgend welche Muster ? Ich habe gehört das viele eine art Inhaltsverzeichnis im Berichtsheft haben, z.b. von seite 4-6 Praktikas... muss man das machen ? Wo finde ich ein Deckblatt oder darf man das selbst gestalten ?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Mazaya Mazaya

also wenn du nicht gerade der 1. azubi bist in deiner firma, dann frag doch mal den Ausbilder. Kannst ja sagen, willst nen guten Eindruck machen. Der wird dir bestimmt sagen, was die sehen wollen und was du nicht brauchst.

• 0
    Antwort von ameise99 ameise99

Ein Deckblatt ist nicht in jedem Berufszweig notwendig. Prüfe das Berichtsheft auf jeden Fall auf Lücken. Hilfe unter http://www.essen.ihk24.de/cgi-bin/searchIHK24.cgi?project=EIHK24&language=de...

Kommentar von Kaiza KaizaKaiza

Danke

• 0
    Antwort von Ajamos Ajamos

Also bei mir gab es keine Deckblätter fürs Berichtsheft.Ist aber auch schon ein wenig her. Ist es überhaupt nötig,irgendwas zu gestalten. es kommt ja sicher nicht auf das Aussehen Deines Berichtsheftes an(also von Vorne,meine ich)......Es sei denn du bist Grafrikdesigner...

• 0
    Antwort von Beinebreiit Beinebreiit

Irgendwas lustig vorne drauf wie zB Werner als Azubi wenn er Fischgräten kotzt .

• 0
    Antwort von Slett Slett

Was hast du bitte für ein Berichtsheft? Die die ich kenne haben vorne ein Inhaltsverzeichnis! Und bitte kein Deckblatt, sieht albern aus wenn du da Blümchen malst! Meine güte wurdet ihr nicht aufgeklärt!

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Schreib einfach "Berichtsheft", Fach, Zeitraum und Namen drauf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.