1

Berichtsheft Warum möchte ich Medizinische Fachangestellte werden?

Frage von Khujo93 Khujo93

Hey ;) ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar muss ich ein Bericht schreiben und zwar geht es darum wieso ich medizinische Fachangestellte werden will!? Ich würde mich echt total freuen wenn ihr einfach nochma da drüber schauen könnt ob ich das so schreiben kann bzw. ob die Satzzeichen so richtig sind ????

1. Warum möchte ich Medizinische Fachangestellte werden ?

Für den Beruf der Medizinischen Fachangestellten habe ich mich entschieden, da ich ein Praktikum für ein halbes Jahr im Katholischen Krankenhaus auf verschiedenen Stationen und Bereichen absolviert habe. Am besten gefiel mir die Arbeit auf der Notfallambulanz, dort durfte ich mit mehreren Medizinischen Fachangestellten zusammen arbeiten. Zu meinen täglichen Aufgaben zählten die Patientenaufnahme, die Kontrolle der Dokumentationen nach ihrer Vollständigkeit und Richtigkeit aber auch das Blutdruck und Temperatur messen sowie EKG schreiben. Ich habe gemerkt dass der Beruf der Medizinischen Fachangestellten sehr vielseitig ist und genau meinen Interessen entspricht. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von hoessmagni hoessmagni

Ja, ist doch gut formuliert. Gefällt mir.

• 0
    Antwort von user926 user926

Meiner Meinung nach hast du den gesamten Beruf schön und knapp beschrieben. Generell gibt es auf die Frage warum du diesen Beruf erlernen möchtest keine richtige oder falsche antwort. Aber den text den du geschrieben hast finde ich persönlich schön.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.