3

Berichtsheft / Schultage -> ausschreiben?

Frage von Hardest Hardest

Hallo

Ich weiß jetzt nicht wie das gehandhabt wird... Kann man Schultage im Berichtsheft einfach als "Schule" markieren, oder muss man jeden Schultag im Detail auflisten? Quasi welche stunde welchen Stoff durchgenommen u.s.w

Naja normal bräucht man das ja nicht, man weiß ja das man in der Schule was macht... und Zeit zum schreiben bekommt man ja auch nicht!

Naja da ich bald auslerne... muss ich doch langsam mal was zusammenschreibseln ^^

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von heinmueck heinmueck

Das Berichtsheft soll die gesamte Ausbildung dokumentieren. Das bedeutet, dass auch der durchgenommene Schulstoff an den Berufsschultagen im Berichtsheft vorkommen muss.

Selbst wenn der Ausbilder im Betrieb etwas anderes sagen sollte, spätestens bei der Prüfung gäbe es Schwierigkeiten, wenn im Berichtsheft lapidar "Schule" stehen würde.

Die Aufsicht hat schließlich die Handwerks- bzw. Industrie- und Handelskammer.

Also: Berichtsheft immer korrekt, vollständig und wahrheitsgemäß führen!

• 1
    Antwort von liveDetihW liveDetihW

Frag deinen Ausbilder wie es gewünscht wird,weil der eine will es so ..dem andren langt einfach nur das Wort Schule aus

Kommentar von Hardest Hardest

Passt... den interessiert das herzlich wenig yehaa ^^

danke

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wir mussten die Schultage immer mit Stichwörtern beschreiben!Nur einfach "Schule gehabt"ging nicht!Sondern zum Beispiel:Hauswirtschaft 2 Stunden;Holz Polieren und Welche Holzmarke!

• 0
    Antwort von Claudia1966 Claudia1966

Da fängst Du aber früh mit an. Wird das Heft nicht regelmäßig vom Ausbilder angesehen? Also bei mir war es so, dass man bei Schule nur "Schule" vermerken mußte. Denke, das ist immer noch so, auch wenn meine Lehrzeit schon länger her ist. Die Berichtshefte sehen noch genauso aus.

• 0
    Antwort von HETMaasdorf HETMaasdorf

Soweit wie ich weiß ist das zur Prüfung wichtig was du an deinen Arbeitstagen gemacht hast ! Schultage hab ich gar nicht eingetragen ! Aber besser du fragst deinen Lehrausbilder !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.