Frage von jojoschleifer, 40

Berichtsheft für mündliche Prüfung im originalen Umschlag?

Hey ihr, hab am Donnerstag meine mündliche Prüfung und muss natürlich mein Berichtsheft mitnehmen. Da diese Papierumschläge sehr schnell kaputt gehen, hab ich meine ganzen Berichte in einen Ordner geheftet. Wisst ihr, ob die IHK drauf besteht, die originale Verpackung zu verwenden? (Prüfung zur Bürokauffrau) Wer weiß, die lassen sich ja immer was einfallen ;) Danke im voraus

Antwort
von 716167, 27

Nein, ist mir nicht bekannt, dass die IHK auf einen bestimmten Umschlag besteht. Hauptsache du hast die Berichtshefte.

Kommentar von jojoschleifer ,

super danke :)

Kommentar von 716167 ,

Erinnert mich an meine Prüfung, als ich dem Prüfer erstmal mit vielen Paragraphen erklären durfte, dass ich weder eine Unterschrift vom Ausbilder brauche und auch kein Berichtsheft hatte.

Antwort
von Allexandra0809, 28

Wichtiger als der Umschlag ist, ob die Berichtshefte vollständig und ordentlich geführt sind. Wenn Du alles sauber in einem Ordner hast, so ist das auch gut.

Kommentar von jojoschleifer ,

das sowieso :) da will man nur so wenig wie möglich falsch machen :D

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das ist schon klar, aber die Leute legen mehr Wert auf den Inhalt, als auf den Umschlag. Hab schon Azubis gesehen, die ein Berichtsheft hatten, das wie neu aussah, aber innen eine Katastrophe, das gibt dann Minuspunkte.

Dann hab ich Berichtshefte gesehen, die sogar als Vorlage für andere Azubis vorgelegt wurden, was dann natürlich auch Pluspunkte gibt.

Dir viel Erfolg bei der Prüfung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community