1

Berichtsheft Bayern Bürokaufmann Inhalt

Frage von Leopold1990 Leopold1990

Hallo Ihr Lieben :)

also wie oben schon steht geht es mir um den Inhalt... nicht den Inhalt "was hab ich in der Arbeit gemacht" sondern im Ganzen!

Was ist vorgeschrieben?

Muss im Berichtsheft stehen was in der Schule durch genommen wurde? (Begründung?)

Reicht es wenn man in einen Berichtsheft schreibt was man in der Arbeit gemacht hat oder muss man alles einzelnd auflisten mit Abteilung dortige Unterweisung, Anordnungen, Arbeiten, usw...

:) hoffe es kann jemand helfen da das Gesetz eigentlich nix genaues darüber berichtet :/

§ 14 Berufsausbildung
  1. Aus­zu­bil­den­de zum Be­such der Be­rufs­schu­le sowie zum Füh­ren von schrift­li­chen Aus­bil­dungs­nach­wei­sen an­zu­hal­ten, so­weit sol­che im Rah­men der Be­rufs­aus­bil­dung ver­langt wer­den, und diese durch­zu­se­hen,
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cheezy cheezy

Bei uns wurde nicht ins Berichtsheft geschrieben, was wir in der Schule durchgenommen haben, sondern nur die Aufgaben, die wir im Unternehmen durchführten. Die Berufschule muss sich ja so oder so an den Lehrplan halten.

PS: Bei der mündlichen Prüfung wird so gut wie gar nicht darein geschaut. Bei mir wurde einmal schnell durchgeblättert, das wars auch schon.

Kommentar von Leopold1990 Leopold1990Leopold1990

völlig richtig ;) ich kann es heute bestätigen Prüfung gerade gehabt...

es wird nur kurz angesehen vielleicht Fragen daraus gestellt aber mehr nicht...

Es reicht wenn man sein Berichtsheft mit Inhalt füllt ich hatte nur ein Monat auf einen Blatt und jeweils 5 Sachen pro Woche... welche an manchen Wochen nicht einmal voll waren (Urlaub, etc...)

Berufschule benötigt man nicht da diese selbst eins fürt und nicht gebraucht wird...

bezieht sich natürlich nur auf Bürokaufmann in Bayern!

• 0
    Antwort von wickblau wickblau

Du schreibst was du in der Schule gemacht hast, also das Thema! Dazu kannste dir das Klassenbuch zb kurz in der Pause nehmen und abschreiben, das machen wir auchs so! Manchmal diktieren die Lehrer auch! Du schreibst was du machst ...zb "Postanahme" ...Abteilungen verlangen die meisten Firmen und steht sogar in dem Beruchtsheft drin! Musste auch beischreiben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.