Frage von GabrielRoc, 105

Berichtsheft ausbildung was schreiben?

Habe eine ausbildung am 1.sep als Fachlagerist angefangen, und habe ein Berichtsheft bekommen, ich weiß aber nicht was ich rein schreiben soll weil ich immer das selbe mache. Lkw entladen und die waren mit der Ameise zum richtigen Platz bringen. Kann ja nicht immer das selbe hinschreiben und das 2 jahre lang Helft mir bitte

Antwort
von DerHund1999, 70

Im Prinzip ist es wie ein Tagebuch. Eine Seite für eine Woche. Du schreibst also wann du angefangen hast an den Tagen, was du gemacht hast und schmückst es noch mit Daten etc aus, die dir erklärt wurden. Du musst es halt schmackhaft für die Lehrer an der Berufsschule machen.

Kommentar von GabrielRoc ,

hm aber ist ja momentan immer das selbe :/ Erklärt wird mir im moment auch nicht viel

Kommentar von DerHund1999 ,

Du wirst ja sicherlich ein Ausbildungsleiter haben oder sonstige Ansprechpartner. Gehe einfach mal zu denen und ihr beide werdet da eine Lösung finden was hinzuschreiben. Wenn man erstmal ein Beispiel hat, ist es gar nicht mehr so schwer. Ich habe nun auch schon 5 Seiten ausgefüllt

Antwort
von HiGHLiiGHT, 57

Dir bleibt nichts anderes übrig als jeden Tag das gleiche reinzuschreiben, weil du ja einen Bericht über deine Aufgaben während deiner Ausbildung schreiben sollst und nicht irgendwelche Arbeiten "erfinden" sollst

Ich kann deine Bedenken verstehen, war bei mir in der Ausbildung aber ganz genauso ^^

Kommentar von DerHund1999 ,

Mir wurde es erklärt, dass es reicht wenn man die Woche zusammenfasst, es wäre ja Quatsch alles, Wort für Wort, genauso hinzuschreiben. Auch wenn man das Blatt nicht komplett ausgefüllt bekommt.

Kommentar von HiGHLiiGHT ,

Kommt wahrscheinlich drauf an, welche Art von Berichtsheft man führen muss

Ich musste jeden Tag genau das reinschreiben, was ich auch gemacht habe, auch wenn es jeden Tag genau das gleiche war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten