Also ich habe jetzt Endlich einen Ausbildungsplatz gefunden, als Bäckereifachverkäuferin, aber ich habe keine Ahnung was ich in mein Berichtsheft schreiben soll.. ich meine, ich mache jeden Tag das gleiche. Ich komme um 6 Uhr an, mache Brötchen, betreue die Kunden, sorg dafür das der Tresen immer gut aussieht, aber was soll ich bitte in mein Berichtsheft schreiben?! [Hab nen Wochenheft, also ein eine Seite pro nicht für jeden Tag. Bitte helft mir
Antworten (2)
-
0Antwort von
tomoMTtomoMT
Schreib rein was du tust, auf was du achten musst, was alles zu tun ist.
Und wenn du immer das gleiche machst, schreib immer das gleiche rein. Du musst dir nichts neues einfallen lassen was du nie gemacht hast. Das Berichtsheft soll ja deinen Ausbildungsverlauf dokumentieren und dient zur Kontrolle des Ausbildungbetriebs ob dieser alle Punkte in der Ausbildungsordnung abhandelt.
Und es ist völlig normal das da auch mal 6 monate das gleiche drinne steht. Normalerweise soll man das Heft ja alle 4 Wochen vorzeigen (beim Ausbilder) und wenn dieser sagt "Da steht ja immer das gleiche drinne" dann sagst du einfach du hast hättest ja auch nie was anderes gemacht. Dann fängt er vllt. an zu überlegen und zeigt dir die arbeit mehr im detail und erklärt mehr,das aber auch im heft festhalten.
Aber das sieht doch total blöd aus, wenn ich dann jedesmal das selbe drin stehen habe..
ist doch wurscht. Das ist deine Arbeit. was willstn sonst reinschreiben...habe Reifen gewechselt? :))))