2

Berichtsheft - um Unterschrift bitten

Frage von mmtzh mmtzh

ich muss morgen meinen Chef fragen, ob er mein Berichtsheft unterschreibt. das Problem:

ich bin sehr lange hinterher gehangen und habe jetzt alles nachgeschrieben. wenn ich es jetzt meinem Chef gebe. muss der aber ein ganzes jahr unterschreiben und wird sicherlich sauer sein, dass ich nicht früher gekommen bin.

Er hat mich nie gefragt, was damit ist, weil ich es theoretisch vielen leuten geben können hätte, die jetzt aber in einer anderen Abteilung sind.

was könnte ich als ausrede nehmen, dass ich es ihm nicht schon früher gegeben habe ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von varsinbirsin varsinbirsin

Es gibt keine Ausrede, die eine so lange Zeit entschuldigen könnte....da hilft nur die Wahrheit

• 1
    Antwort von imba1963 imba1963

dein (alleroberster) chef muss seine lehrlinge anhalten ihr berichtsheft zu führen. letztendlich ist er selber schuld wenn er dich nicht danach gefragt hat, ob du auf dem laufenden bist. vieleicht kannst duaber noch in die anderen abteilungen gehen und andere kollegen nach (div.) unterschriften fragen

Kommentar von mmtzh mmtzhmmtzh

aber ich denk auch die anderen wären sauer .. und da frag ich am liebsten doch den chef

Kommentar von imba1963 imba1963imba1963

sei tapfer, er wird deinen kopf schon dranlassen. vieleicht erinnert er sich ja noch daran, wie ätzend berichtsheft schreiben war (ich habs jedenfalls nicht vergessen,meine lehrlinge kommen ca, 2 x im jahr mit den dingern)

• 1
    Antwort von Teleminchen Teleminchen

Keine Ausreden! Steh dazu. Es tut Dir leid, das liest man klar aus Deiner Frage. Steht dazu, dass Du es vergessen hast. Sag ihm, dass es Dir leid tut und Du es in Zukunft besser machen willst. Wenn er Dir eine Standpauke hält ... Du hast sie verdient! Kopf hoch, das nächste Mal passiert Dir sowas nicht mehr!

• 1
    Antwort von Pirkko Pirkko

Nichts, sei ehrlich. Bzw. wird er sich eh denken können, bist bestimmt nicht der erste Azubi, der hinterher hängt. Gelobe Besserung und mach's ab jetzt auch besser !

• 1
    Antwort von schlumpfine01 schlumpfine01

gar keine ausrede da wird er richtig sauer auf dich warum hast du es denn nicht con den anderen unterzeichnen lassen oder umgehe es indem du die kollegen biitest es noch zu tun ohne das der chef was mitbekommt

• 1
    Antwort von larramie larramie

Mann das ist echt blöde :/

Ich würde aber ehrlich sein, und ihm sagen wie es ist und das du in Zukunft mehr dahinter sein wirst :/

• 1
    Antwort von Vineta Vineta

eugentlich ist dein chef schuld weil er als dein ausbilder auch verantwortung für dich übernehmen muss... also mein ausbilder kommt jedes halbe jahr damit an und unterschreibt 6 monate nach...

Kommentar von Pirkko PirkkoPirkko

Nö, man kann von einem Azubi durchaus erwarten, dass er sowas alleine regelt; es ist nicht Aufgabe des Chefs, bei jedem Kleinmist mitzudenken. Verantwortung ja, aber wer in ner Ausbildung ist, sollte auch in der Lage sein, sowas alleine zu regeln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.