Ich muss ein Referat über Geisterbeschwörung halten und dazu hätte ich gerne ein par gruselige Berichte, können aber auch welche sein, wo nichts passiert. Danke im Voraus. Alexa
Antworten (5)
-
2Antwort von
sventhemansventheman
Einiges kannst du bei Crowley oder in Büchern über ihn nachlesen - zum Beispiel hier: http://www.scribd.com/doc/7203329/Aleister-Crowley-Das-Groe-Tier-666
Ein Auszug (Seite 106, besonders interessant, da Scientology oft auf Geld reduziert wird):
"1945 nahm er dieses Vorhaben mit Ron Hubbard, einem weiteren Aspiranten, in Angriff. Er arbeitete vornehmlich mit Ritualen des VIII° O.T.O. und den henochischen Schlüsseln, aus denen er sich mit Hubbards Hilfe eigene Zeremoniale kreierte. Parsons informierte Crowley jeweils schriftlich: ,,In den letzten drei Tagen habe ich eine Operation der Geburt ausgeführt, und dabei verwendete ich die Lufttafel, den Kelch und eine weibliche Gestalt, ordnungsgemäß durch den Stab beschworen, dann im Altar versiegelt. Letzte Nacht führte ich eine Operation der symbolischen Geburt und Niederkunft aus."
Das einzig greifbare Resultat dieser Operation war ein ziemlich gewaltiger unnatürlicher Windsturm, den Parsons zwar ziemlich interessant fand. Aber dies hatte doch nichts mit dem eigentlichen Ziel der Operation zu tun. Im Februar des Jahres 1946 hatte Frater 210 Erfolg: ,,Ich habe mein Elemental! Eine Nacht tauchte sie nach der Schließung der Operation auf und war seitdem bei mir, obwohl sie in der nächsten Woche nach New York zurückkehrt. Sie hat rotes Haar und schräg gestellte grüne Augen, wie ich es haben wollte. Wenn sie zurückkehrt, wird sie geweiht, so wie ich geweiht bin!“
Ihr Name war Marjorie Cameron. Crowley erwiderte auf diese Mitteilung: ,,Ich bin ziemlich daran interessiert, was du mir über das Elemental geschrieben hast, denn vor kurzer Zeit war ich bemüht, in deinem eigenen Interesse persönlich in dieser Angelegenheit einzuschreiten. Dennoch bitte ich dich, dir Levis Aphorismus ins Gedächtnis zu rufen:' Die Liebe des Magus für diese Dinge ist unvernünftig und kann ihn zerstören."'
Parsons war mit seinem Ergebnis noch nicht zufrieden, er wollte noch eine höhere Wesenheit inkarnieren, wozu er mit seiner Scarlet Woman IX° Magick praktizierte. Crowley schrieb seine Meinung dazu Frater Saturnus: Anscheinend produzieren Parsons oder Hubbard oder irgend jemand ein Mondkind. Ich könnte wahnsinnig werden, wenn ich über diese Idiotie dieser Tölpel nachdenke.“
-
1Antwort von
AldebaransystemAldebaransystem
öffentlich lieber net ;)
Kommentar von
nicegirlalex1nicegirlalex1 kannst du mir dann bitte eine Privat Nachricht schicken, bitte es ist echt wichtig
Kommentar von
AldebaransystemAldebaransystem das geht ohne freundschaftsanfrage net. kanns nur über Kompliment versuchen :)
Kommentar von
nicegirlalex1nicegirlalex1 ok
-
1Antwort von
sventhemansventheman
Ich habe hier einen kurzen Ausschnitt einer Doku, in der Geister beschworen werden, um den Zustand der Besessenheit herbeizuführen. Leider nur auf Englisch, aber sehr eindrucksvoll:
Kommentar von
AldebaransystemAldebaransystem schade mei inet is zu langsam hier ;( hjätts gern angeschaut...
-
-
1Antwort von
TilvurTilvur
http://www.gutefrage.net/frage/einbildung-oder-wirklichkeit
Wie wärs damit? ;)
-
1Antwort von
joschi2000joschi2000
Schonmal Sleepy Hollow gesehen? Da gehts um den Headless Horseman. ^^
Kommentar von
nicegirlalex1nicegirlalex1 ja hab ichm aber was hat das mit geisterbeschwörung und so zu tun?
Kommentar von
joschi2000joschi2000 na da wurde der kopflose reiter beschworen? ist das nicht auch ein geist oder sowas?
Kommentar von
nicegirlalex1nicegirlalex1 ach ja stimmt, naja passt aber nicht so
Kommentar von
AldebaransystemAldebaransystem wenn wir schon bei sleepy hollow sind verweise ich auch direkt auf die zeichnung unter dem bett ...
klasse beitrag! Ich möchte auch auf die beschwörung des Pan dúrch crowley verweisen, bin aber grad zu faul zum suchen :D