Frage von Demetrina, 20

Bericht quelle verwenden die selebr aus mehreren Quellen besteht?

Hallo meine Frage ist wie kann ich eine Quelle verwenden, die selber aus mehreren Quellen besteht..? Ich schreibe gerade mein Bericht und muss halt immer mit Fußnoten die Quelle angeben. Außerdem ist die Quelle, die aus mehreren Quellen besteht mir zu geschickt worden das heißt sie ist nicht im INternert sondern in meinem Gmail acc... wie soll ich das jetzt machen. Mein Lehrer kann ich nicht fragen da Ferien sind...

Antwort
von HansWurst45, 7

Das inet kannst du sowieso nicht als Quelle angeben. 

Wenn du zittierst, musst du die Quelle so angeben, dass jeder Leser diese finden kann. Also bei Büchern mit Titel Autor Verlag und Erscheinungsjahr, beit Zeitungen und Zeitschriften zusätzlich die Ausgabe. 

Kommentar von Demetrina ,

ja ich würde aber gerne die verwenden ...

Kommentar von HansWurst45 ,

Dann musst du die Ursprungs-Quelle herausfinden und dich dann darauf beziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten