Frage von Osholives, 8

Bericht kontrollieren und gegebendfalls Vorschläge machen?

Hallo Leute,

wir haben in Deutsch zurzeit das Thema, Bericht. Es würde mich sehr freuen wenn ihr euch den Bericht durchliest und gegebendfalls Vörschläge gibt.

D:19.0.16

Geselle bei Innenputzarbeiten Augenlicht verloren

Am Montag den 16.06.16 um etwa 16:30 Uhr ereignete sich ein schwerwiegender Arbeitsunfall in der Firma Fisch, 74731 Walldürn. Beteiligt waren 4 Personen, 2 Elektriker und 2 Gesellen. Es wurden in einem Treppenhaus, Innenputzarbeiten verrichtet. Eimer mit Mörtel wurden nach oben gezogen. Als der Geselle Müller (18) einen Stiefel in einem gefüllten Eimer mit Mörtel auffand, warf er ihn auf seinen hoch blickenden Gesellen genossen, Milch (21) hinunter. Als der Stiefel in das Gesicht von Milch einschlug, spritze der daran haftende Mörtel in seine beiden Augen. Zwei im gleichen Stockwerk arbeitenden Elektriker beobachtenden den Vorfall. Trotz anschließender Behandlung in einer Augenklinik, verlor Milch die Sehkraft auf einem Auge fast komplett.

Jede hilfreiche Antwort wird belohnt mit einem Pfeil nach oben, Danke,Kompliment.

Die für mich hilfreichste Antwort wird ausgezeichnet= Stern

Gruß Osholives

Antwort
von butz1510, 5
Hast du OK gemacht

Wenn das ein Zeitungsbericht sein soll, dann bitte ohne allzu genau Angaben. Etwa so vielleicht:

Am Spätnachmittag des gestrigen Montags ereignete sich ein Arbeitsunfall in einer Firma in Walldürn. Bei Innenputzarbeiten in einem Treppenhaus wurden Eimer mit Mörtel nach oben gezogen. Einer der Angestellten erlaubte sich einen Scherz und füllte den Stiefel eines Kollegen mit Mörtel. Der Kollege warf daraufhin seinen gefüllten Stiefel auf den 21-jährigen Verursacher, dem beim Aufprall Mörtel in beide Augen spritzte. Trotz des sofort herbeigerufenen Notarztes und anschließender Behandlung in einer Augenklinik verlor der 21-jährige das Sehvermögen auf einem Auge.

Antwort
von Keinohrfuchs, 8

Wenn ich dir jetzt die Korrektur deines Berichts vorlege, dann ist der Bericht ja gar nicht mehr komplett von dir. Ich müsste dann an der guten Note beteiligt werden ... ;-)

Kommentar von Osholives ,

Es ist nur so das es dafür keine Note gibt, da ich für  den Bericht keine Note erhalte. Ich übe nur und möchte mich in Berichte schreiben verbessern und dafür habe ich einen Übungs-Bericht geschrieben um hilfreiche Vorschläge zu erhalten. Leider hast du es nicht kapiert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community