3

Bergung

Frage von Marcel1995 Marcel1995

Warum kann man die Titanic nicht bergen?? Neulich hab ich erfahren das ein Schiff aus 6000 Metern geborgen wurde, aber die Titanic liegt (nur) 3800 Meter tief. Wieso ist das nicht möglich?? thx für alle Antworten =D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bulli66 bulli66

zum einen, weil immense kosten zum bergen des wrackes entstehen würden. auch ist der zustand sehr schlecht

die titanic wurde als grab deklariert, daher dürfte dieses wrack gar nicht geborgen werden

Kommentar von Marcel1995 Marcel1995

aso okay dann weiß ich bescheid

• 2
    Antwort von sandryves sandryves

sauerstoff zerstört vieles vom und auf dem schiff

• 2
    Antwort von tinimini tinimini

Weil das ein Friedhof ist und da buddelt mann nicht drin herum.Es wurde als Friedhof deklariert.

• 1
    Antwort von mig112 mig112

Könnte das vielleicht an der unvergleichlichen Größe und Tonnage der Titanic liegen...!?

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Schlicht und einfach zu groß

• 0
    Antwort von schlauschlumpf schlauschlumpf

naja das schiff würde kaputt gehen, es ist ja sehr instabiel

• 0
    Antwort von mia68 mia68

...hier ist noch ein ganz interessanter Artikel, der die Widersprüche im Umgang mit den Überresten der "Titanic" beschreibt:

http://www.geo.de/GEO/technik/1467.html

• 0
    Antwort von rockyourlive rockyourlive

ich würde sagen weil sie zum einen eine ruhestätte der opfer ist und somit respekt verdient....

zum anderen ist sie zu groß....

und was ham se davon wenn die titanic an land rumliegt? wenn mir jetzt einer mit museum kommt dann will ich eins sehen wo die titanic reinpasst xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.