Frage von pandosan, 12

Bergtouren mit dem Velo?

1. Wenn ich mit dem Velo eine Bergtour mache, ist es dann besser wenn ich immer das gleiche Tempo bei behalte und keine Pausen mache, oder wenn ich schnell mit vielen Pausen fahre?

2. Frage sollte man gleich danach warm oder Kalt duschen?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 4

Das kommt ganz darauf an, welches Höhenprofil Du fährst, wie lang die Gesamtstrecke ist und welchen Trainingsstand Du hast.

Ein allegeines Rezept zu geben ist ohne Detailkenntnis der Person nicht möglich.

Hinsichtlich des Duschens kannst Du ja mit warmduschen beginnen und dann den Warmanteil schrittweise reduzieren.

Direkt aufgeheizt unter die kalte Dusche zu hüpfen halte ich für keine gute Idee.

Günter



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten