Frage von Subtrop, 26

Bergsteiger/Kletterbuch?

Ich suche nach einem guten Buch in dem man vieles über das klettern/bergsteigen lernt aber nicht zu trocken hat da jemand ne Ahnung

Antwort
von DrExpert, 3

Wenn du ein Buch zum Aufbau von Muskeln suchst, kann ich "Gimme Kraft" empfehlen

 http://www.gimmekraft.com/

Ein anderes Buch welches ich empfehlen kann ist "Peak Performance" von Guido Köstermeyer, dort wird alles rund ums klettern erläutert, es wird erklärt wie man am besten sein Traning gestaltet um sein Ziel (einen bestimmten Grad) zu erreichen. Es wird auch auf das Traning an sich eingegangen, Beweglichkeit, Kraft, Kraftausdauer, Mentalität usw....

Antwort
von nrfreak, 10

Probier mal:
Klettern: Alles über Ausrüstung, Technik, Training und Sicherheit Taschenbuch – Juni 2007

von Olaf Perwitzschky 

ab 2€ bei Amazon.

Antwort
von Karlien, 8

Reinhold Messner ist sehr erfahren diesbezüglich und hat mehrere gute Bücher zu diesem Thema geschrieben.

http://www.reinhold-messner.de/de/buecher/buecherschau/buecherschau.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community