1

Bergsteiger/ kletter Romane/Dokus/Biografien..

Frage von Dustipenguin Dustipenguin

Hallo zusammen :)

ich suche gute bücher rund ums Bergsteigen und Kletterm egal ob Roman, Doumentation, Biographie ...

ich habe bisher zb. von Aron Ralston "127 stunden im Canyon", und John Krakauers "In eisigen Höhen" gelsenen. Beides hat mich sehr gefesselt und ich fand es toll erstens die geschichte der Bergsteiger bzw des Kletterers zu erfahren aber auch rund herum en wneig über die geschichte des Everests und so zu erfahren... die beiden bücher waren ja auch sehr dramatisch und schlimm.. was ich nicht umbedingt brauche .. aber natürlich ist spannung bzw ein lebhafter erzählstil wichtig

also könnt ihr mir gute Bücher rund ums Bergsteigen und Klettern empfelen? danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von estragogo estragogo

Herbert LUDWIG, "Mit Seil und Haken oder Als der Friend noch ein Fremdwort war" BOD-Verlag ISBN 978-3-8391-1186-4

• 0
    Antwort von setus setus

Google mal nach "Karl Lukan" oder "Toni Hiebeler"

• 0
    Antwort von Sofie66 Sofie66

Jon Krakauer hat noch interessante Bücher: "Auf der Gipfeln der Welt", und "In die Wildnis"(wurde auch verfilmt).

Dann gibt es noch z.B. Sturz ins Leere: Ein Überlebenskampf in den Anden von Joe Simpson. Es wurde auch eine Doku gemacht. Ich habe eine DVD bei Amazon geholt.

Die Weiße Spinne. Das große Buch vom Eiger von Harrer.

Am besten schaue bei Amazon. Da gibt es genügend Material. Außerdem werden auch weitere Vorschläge zum Thema gemacht.

• 0
    Antwort von Martinmuc Martinmuc

Ich habe neulich die Autobiografie con Messner gelesen und ich fand sie sehr interessant.

http://www.amazon.de/Mein-Leben-Limit-Autobiographie-Gespr%C3%A4chen/dp/34922453...=sr115?ie=UTF8&qid=1318862474&sr=8-15

Ist aber natürlich nicht so spannend im eigentlichen Sinn.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.